18€ für 45min Unterricht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tuschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Berlin
hi,

sind 18€ für 45min E-Gitarren-Unterricht zu viel? Wo liegt der Durchschnitt?

Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Mal allgemein:

Kommt auf den Lehrer und auf dich an, würd ich sagen.

Wenn der Lehrer gut ist, lohnt es sich wohl auch "gut zu zahlen".
Allerdings hilft das alles nichts, wenn du nicht ambitioniert bist.

Ich würd ihn mal testen und wenn du das Gefühl hast, dass er (nicht du, da wäre ich sehr selbstkritisch) dich eher bremst, anstatt dir zu helfen, dann suchst du dir nen Neuen.
 
du meinst 18 € für 45 minuten, oder?? ;)



ganz und garnicht. kommt aber auch auf den lehrer an.
mein gitarrenlehrer hatte musik studiert und auch irgend so ne prüfung abgelegt. er kam aus hamburg und hat sich hier in der Musikschule am ort, ne yamaha musikschule ( war sie zumindest mal ) nen raum angemietet. unterrichten musste er zu den preisen der musikschule ( er hat mir desöfteren erzählt, daß er die preise etwas zu teuer findet =D ). das waren im monat 105 euro. wohlgemerkt für 4x ne halbe stunde
 
ok, danke euch :)
 
also bei mir sind es für 2 volle stunden im monat für ungefähr 55€...überziehungen nicht einberechnet :)
 
Kommt auf den Lehrer an. Ich zahle bei meinem für 40-60 Minuten (unterschiedlich) 16 Euro, jedoch ist das wirklich ein Klasse Lehrer, einer der besten Gitarristen im Umkreis hier. Ich hab nach dem ersten Monat auch riesen Fortschritte gemerkt, demnach sind meine Eltern ( :D ) gerne Bereit das Geld zu bezahlen. Teste einfach mal an und dann überleg ob es das Geld wert ist.
 
Ich zahle für 4x45min im Monat 54 € und geh noch 1 1/2 Stunden im Garten arbeiten nach jedem Unterricht
 
R
  • Gelöscht von Rod
mein lehrer kostet 10 euro pro stunde und der hat was drauf :) , der macht das aber eher aus spaß als ans geld zu denken ...
 
hm also ich denk schon!
ich bezahle für 60 min 10€
ist privat unterricht und manchmal muss ich gar nix bezahlen
also das wäre mir echt zu teuer!!
 
ich bezahl 19? für 45 minuten
 
Ich habe auch 10 € pro stunde gezahlt ... war aber ein echter scheiss lehrer, obwohl ich mehr gelernt habe als jetzt ohne lehrer ...
 
Fischi schrieb:
das waren im monat 105 euro. wohlgemerkt für 4x ne halbe stunde

Da hast du dich verschrieben oder? Das ist ja Wucher!!!
 
ich zahl 15€ für ne stundte(60min)
 
Ich bezahl gar nix :D , is ganz lustig, bin so ne art speringspartner[schreibt man das so?]für nen Feund von mir.Normaler weise zeigt er mir was er erarbeitet hat, ich versuch dann das Riff eben fix innen Kopf zu bekommen, und dann basteln wir dran, wenn da was vernünftiges rauskommt nimmt er es mit zu Bandprobe.Find ich eigentlich ganz gut so ich kann nämlich noch einiges von ihm lernen und er kann seine Songs üben.
 
Ich zahl 73,50 pro Monat für jede Woche 45 Minuten. Umgerechnet sind das auch ca. 18 Euro pro 45 Minuten.

So gut wie alle Lehrer bieten eine kostenlose Probestunde an, da kannst du ja ruhig ein paar Lehrer durchtesten!
 
Früher war ich in der Musikakademie, da kosteten 45 Minuten 25 Euro.
Relativ viel, würde ich meinen.

Jetzt hab ich einen Lehrer gefunden, der in Österreich eigentlich einer der besten Gitarristen ist, und ich krieg ihn zu Musikschule-Preisen. Also 160 Euro im Semester.
 
Wenn der Kerl gut ist, ist das ok, denk ich...
Ich hab für Bassunterricht 120min ca. 44 Euro bezahlt.
 
Bei mir sinds auch 25 Euro für 45 min.

Gruß,
Harle
 
ich bezahl für 8 mal 50€uren
 
Ich bezahl 13 Euro für 45 Minuten bei nem Lehrer, der Musik studiert und abgeschlossen hat, ein SAE-Diplom Hat, also ausgebildeter Audio-Engineer ist, ein FMS-Diplom Hat und noch son Diplom, also super Preis für nen richtig guten Lehrer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben