18 Zoll Tieftöner

  • Ersteller Andersonsen
  • Erstellt am
A
Andersonsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

hab bei Ebay UK, 2 PA 18 Zoll Tieftöner ersteigert. Es sind 2 verschiedene, Marke unbekannt, einen von den Beiden behalte ich und werde ein Gehäuse dazu bauen.

Folgende Daten habe ich vom Verkäufer zu den Bässen bekommen. Mir sagen die meisten Werte nicht all zu viel, würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, welcher der beiden der bessere ist für ein großes Horn oder eine Bassrutsche. Vielen Dank schon mal!

Sub 1. Sub 2.

Power: 750Watt RMS Power: 500Watt RMS
Usable Frequency Range: 25Hz-2KHz 40Hz-2KHz
Sensitivity: 102dB 100db
Voice coil: 4"VC 5"VC
Magnet: 2 x 120 OZ 200 OZ
Resonant Frequency (fs) Hz: 37 Hz 36Hz
Impedance: 8 ohm 8 ohm
Coil Inductance (Le) mH: 1,85 1,93
Mechanical Q (Qms): 9,2 9,89
Electrical Factor(Qes): 0,3 0,28
Total Q (Qts): 0,29 0,27
Comp. Equivelant Vol. (Vas) : 665.9liters/23.02 cu.ft 665.9liters/23.02 cu.ft
Voice Coil Overhang (Xmax) mm: 4,7mm 4,95
Material: Die cast Aluminum chassis die cast aluminium
 
Eigenschaft
 
Diese Seite, kann helfen, die richtige Konstruktion für ein Chassis zu finden. --> http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Subwoofer

Ich würde mal spontan sagen, dass sich mit beiden Chassis evtl. etwas in einem Horn mit geschlossener Kammer anfangen ließe.
 
Danke für den Link.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben