180% Audio 3.0

von And1990, 03.06.16.

  1. And1990

    And1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.11.17
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.06.16   #1
    Hallo zusammen :)

    Ich habe das Programm 180% Audio (Version 3.0) auf meinem PC instaliert (ist schon ziemlich alt)
    Es gibt die Funktion Audio Recorder um Sounds die aus der Soundkarte kommen aufzunehmen.
    Leider kommt jedesmal die Fehlermeldung "Das gerät konnte nicht initialisiert werden"
    hier noch 2 Screenshots im anhang:
     

    Anhänge:

  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.175
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 03.06.16   #2
    Hallo And1990

    Hast du DirectX auf deinem System installiert ??. Wenn nicht, Installiere mal diese DirectX Version. Meist ist der Fehler damit behoben
     
  3. And1990

    And1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.11.17
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.06.16   #3
    Habe es instaliert aber hat leider nichts gebracht :/
    Es kommt nach wie vor der selbe Fehler
     
  4. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.175
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 03.06.16   #4
    Dann könnte ich mir jetzt nur noch vorstellen, das da ein anderes Programm im Hintergrund läuft, welches die Audioanwendung für "180% Audio" blockiert.
    Klick mal auf Start und gib mal in der Suchleiste "msconfig" ein. In dem Fenster dann auf die Registerkarte "Systemstart".
    Schau dort mal, ob sich da irgendwelche Programme befinden, die mit Audioanwendungen zu tun haben, wie zum Beispiel dieses "Spotify" auf deinem Desktop.
    Findest du dort solche Programme, mach das Häkchen dann dort raus und auf "Übernehmen".
    Anschließend ist leider ein Systemneustart fällig. Ist das System dann wieder hochgefahren, kommt ein Hinweisfenster, welche du mit "OK" bestätigen musst.
    Versuche dann "180% Audio" nochmal zu starten.
     
  5. And1990

    And1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.11.17
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.06.16   #5
    hab alles gemacht wie du gesagt hast aber das Problem ist weiterhin da :/
     
  6. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.175
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 04.06.16   #6
    Das gibts nicht :gruebel:
    Da muss irgendwas im Hintergrund noch laufen, was die Funktion blockiert.
    Könntest du mal bitte den Taskmanager aufrufen und von der Registerkarte "Prozesse" einen Screenshot machen ?.
    Aber ohne das Programm "180% Audio" zu starten.
     
  7. And1990

    And1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.11.17
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.06.16   #7
    Hier ein Screenshot vom Task Manager
     

    Anhänge:

  8. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.175
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 04.06.16   #8
    Beende mal bitte den Prozess dieser drei Dateien und versuche es dann nochmal.


    upload_2016-6-4_17-19-11.png

    Sollte es danach funktionieren, solltest du mal herausfinden, zu welchem Programm die gehören.
    Für Windows, haben die jedenfalls keine Bedeutung.
    Im Befehl "msconfig" müsste aber auch noch irgendein Programm auftauchen, welches mit diesen
    drei Dateien in Verbindung steht.
    Insbesondere die Datei "raptr_ep64.exe" kann arge Probleme bereiten.
     
  9. And1990

    And1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.11.17
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.06.16   #9
    nein hilft nichts
     
  10. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.175
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 05.06.16   #10
    Hast du vielleicht sonst ein Interface angeschlossen, welches zum Zeitpunkt beim starten von "180% Audio" nicht angeschlossen ist ?.
    Mit scheint, das dass Programm irgendein Gerät sucht, das im System vorhanden ist aber nicht angeschlossen ist.
    Langsam bin ich auch ratlos :confused:

    Ich hoffe, das noch jemand was dazu sagen kann.
     
  11. And1990

    And1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.11.17
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.06.16   #11
    nein es wird nichts im nachhinein angeschlossen ;)
    hat noch jemand eine idee was es mit diesem fehler auf sich hat? :/
     
Die Seite wird geladen...

mapping