180% Audio 3.0

  • Ersteller And1990
  • Erstellt am
And1990
And1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.22
Registriert
24.02.07
Beiträge
87
Kekse
12
Hallo zusammen :)

Ich habe das Programm 180% Audio (Version 3.0) auf meinem PC instaliert (ist schon ziemlich alt)
Es gibt die Funktion Audio Recorder um Sounds die aus der Soundkarte kommen aufzunehmen.
Leider kommt jedesmal die Fehlermeldung "Das gerät konnte nicht initialisiert werden"
hier noch 2 Screenshots im anhang:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Audio 180% Menü.jpg
    Audio 180% Menü.jpg
    88 KB · Aufrufe: 142
  • Audio 180% Fehler.png
    Audio 180% Fehler.png
    599,8 KB · Aufrufe: 163
Hallo And1990

Hast du DirectX auf deinem System installiert ??. Wenn nicht, Installiere mal diese DirectX Version. Meist ist der Fehler damit behoben
 
Habe es instaliert aber hat leider nichts gebracht :/
Es kommt nach wie vor der selbe Fehler
 
Dann könnte ich mir jetzt nur noch vorstellen, das da ein anderes Programm im Hintergrund läuft, welches die Audioanwendung für "180% Audio" blockiert.
Klick mal auf Start und gib mal in der Suchleiste "msconfig" ein. In dem Fenster dann auf die Registerkarte "Systemstart".
Schau dort mal, ob sich da irgendwelche Programme befinden, die mit Audioanwendungen zu tun haben, wie zum Beispiel dieses "Spotify" auf deinem Desktop.
Findest du dort solche Programme, mach das Häkchen dann dort raus und auf "Übernehmen".
Anschließend ist leider ein Systemneustart fällig. Ist das System dann wieder hochgefahren, kommt ein Hinweisfenster, welche du mit "OK" bestätigen musst.
Versuche dann "180% Audio" nochmal zu starten.
 
hab alles gemacht wie du gesagt hast aber das Problem ist weiterhin da :/
 
Das gibts nicht :gruebel:
Da muss irgendwas im Hintergrund noch laufen, was die Funktion blockiert.
Könntest du mal bitte den Taskmanager aufrufen und von der Registerkarte "Prozesse" einen Screenshot machen ?.
Aber ohne das Programm "180% Audio" zu starten.
 
Hier ein Screenshot vom Task Manager
 

Anhänge

  • Task Manager.jpg
    Task Manager.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 180
Beende mal bitte den Prozess dieser drei Dateien und versuche es dann nochmal.


upload_2016-6-4_17-19-11.png


Sollte es danach funktionieren, solltest du mal herausfinden, zu welchem Programm die gehören.
Für Windows, haben die jedenfalls keine Bedeutung.
Im Befehl "msconfig" müsste aber auch noch irgendein Programm auftauchen, welches mit diesen
drei Dateien in Verbindung steht.
Insbesondere die Datei "raptr_ep64.exe" kann arge Probleme bereiten.
 
nein hilft nichts
 
Hast du vielleicht sonst ein Interface angeschlossen, welches zum Zeitpunkt beim starten von "180% Audio" nicht angeschlossen ist ?.
Mit scheint, das dass Programm irgendein Gerät sucht, das im System vorhanden ist aber nicht angeschlossen ist.
Langsam bin ich auch ratlos :confused:

Ich hoffe, das noch jemand was dazu sagen kann.
 
nein es wird nichts im nachhinein angeschlossen ;)
hat noch jemand eine idee was es mit diesem fehler auf sich hat? :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben