180 handgeklöppelte Impulsantworten [wav] als Geschenk verpackt

  • Ersteller Livemischer
  • Erstellt am
Livemischer
Livemischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.21
Registriert
19.09.11
Beiträge
131
Kekse
1.691
Hallo,

da ich gerade mal hier bin :)

Ich habe in den letzten 2 Tagen ein bisschen mit dem Generieren bzw. Erstellen von Impulsantworten rumexperimentiert.

Zuerst habe ich vor allem mit Massive und Absynth (und den Onboardeffekten) diverse Geräusche erstellt, am nächsten Tag habe ich verschiedene Geräusche analog und händisch erzeugt und aufgenommen.
Beides habe ich teilweise mit Premium-Drittparty-Effekten und pixel- und samplegenau getweakten Automationskurven bearbeitet.

Die hinten rausgefallenen IRs taugen NICHT als Ersatz für Eure Harrison-Konsole oder den Plattenhall vom Opa oder Euren JCM, aber manche Impulsantworten klingen als Ambience oder Effekt echt interessant!!
Habe das alles vor allem mit NI Reflektor getestet, Reapers ReaVerb und Waves IR kamen damit aber auch klar.

Viel Spaß! Demo hab ich nicht :)

www.livemischer.de/freebies/recordings_IR.zip
www.livemischer.de/freebies/synthesized_IR.zip
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
herzlichen Dank dafür, werde ich mir an einem der kommenden Wochenende gleich mal zu Gemüte führen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach das und berichte. :) Ich bau im Moment eh noch wieder neue.

Ich lese gerade allerdings auch Deine Signatur mit den Reviews und frage mich, wie die IRs in einem Kemper klingen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben