18v-netzteil für standard effekte

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
ahoihoi ,)

man mag mich absolut blind nennen, aber gibt es denn keine 18v-netzteile? (und damit meine ich keine verteiler, die zusätzlich 1x18v haben).
ich such mir hier nen wolf, aber außer so nen ehx teil (mit verkehrter polung) scheint es wirklich gar nichts zu geben ;(

wer nen tip?

danke schonmal
muab
 
Eigenschaft
 
Guck doch mal in den nächsten Elektronikmarkt/Elektromarkt/Baumarkt/Gitarrenladen und frag die Verkäufer dort..?

Such eventuell auch nach Netzteilen mit variabler Ausgangsspannung!
 
Beim großen T kann man sich doch zumindest 3 mit 18V anzeigen lassen, wenn man bei den Netzteilen ist. Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe und doch du etwas anderes suchst:
Dunlop ECB-004
EH 18-AC 1000 EU Netzadapter
EH 18-DC 500 EU Netzadapter

Das Gator G-BUS-8 Multi Power Supply hat immerhin drei 18V-Ausgänge...

Ich habe aber mit keinem der genannten Geräte Erfahrung.
 
einfacher gesagt...
Dunlop ECB-004 => nur 150mA (da soll das dirty little secret und das sweet honey dran), hab ich die befürchtung, dass ich 2 bräuchte
EH 18-AC 1000 EU Netzadapter => lt einer rezension sollen da 24v rauskommen, is mir zu heiß
EH 18-DC 500 EU Netzadapter => dc

so ein schaltbares netzteil hab ich schon/noch, geht zwar nur bis 12v aber brummt auch wie sau, deswegen bin ich bei diesen dingern auch etwas skeptisch =(

verteiler wäre die absolute notlösung (hab schon die widow von ollmann, 2x3cm... find ich sehr praktisch), mal ganz abgesehen vom preis


hahahah!
https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_y18_volt_kabel.htm

für 3 stecker und 2 kabel 20€? ich weiß, t kann nix dafür, aber das kanns ja wohl ned sein...
naja, immerhin die günstigste und flexibelste lösung gefunden... mal lökolben anschmeißen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
für 3 stecker und 2 kabel 20€? ich weiß, t kann nix dafür, aber das kanns ja wohl ned sein...
naja, immerhin die günstigste und flexibelste lösung gefunden... mal lökolben anschmeißen ^^

Ein Kabel zusammenlöten können ist die eine Sache, aber verstehen was es macht die andere... Die Spannungsvordopplung klappt nur unter einer Vorraussetzung ich hoffe du bist dir dessen bewusst? Zum anderen werden die beiden Overdrive Pedale sicherlich nicht mehr als 20mA brauchen, da darf und kann man auch beim Hersteller nochmal nachsehen. Hast du auch geschaut ob es zulässig ist die mit 18V zu betreiben?

Grüße
 
Ein Kabel zusammenlöten können ist die eine Sache, aber verstehen was es macht die andere... Die Spannungsvordopplung klappt nur unter einer Vorraussetzung ich hoffe du bist dir dessen bewusst?

du meinst seriell vs parallel oder noch was anderes?
das lass ich mir die tage von nem kollegen erklären, der in der beziehung weiß, was er tut bzw ich zu tun habe ,)

Zum anderen werden die beiden Overdrive Pedale sicherlich nicht mehr als 20mA brauchen, da darf und kann man auch beim Hersteller nochmal nachsehen.

hab (natürlich nach meinem post ^^) gesucht, was die fressen, nur beim sweet honey gefunden, 5ma@9v... also sollte das doch nicht das problem sein... wenss allerdings nur mit nem adapter kabel klappt, hab ich platz und gewicht gespart, und kohle natürlich auch.. also ist das aktuell mein favorit.

Hast du auch geschaut ob es zulässig ist die mit 18V zu betreiben?

beim dirty little secret wirds einem vom hersteller quasi aufgedränt, beim sweet honey ist es möglich.
 
du meinst seriell vs parallel oder noch was anderes?
das lass ich mir die tage von nem kollegen erklären, der in der beziehung weiß, was er tut bzw ich zu tun habe ,)

Eigentlich meinte ich nicht "Seriell vs Parallel" das gibt ja quasi schon der name "Spannungsverdopplung" vor, was er allerdings nicht so ohne weiteres vorgibt: Natürlich müssen hier zwei Quellen(!) mit 9V für die Verdopplung sorgen und das ist nur bei galvanisch getrennten Ausgängen, also Netzteilen mit "isoloted Outputs" möglich, dazu gehört u.a. das Produkt vom Hersteller des Kabels.

Grüße
 
hmm... ich hab zwar wenig bis gar keine ahnung, aber ein "brummfilter" ( http://www.ollmann.eu/pi6/pd35.html ) entspricht doch einer galvanischen trennung oder?

Nö steht da ja auch "Verteilerbox mit Brummfilter" ... also quasi ein Verteilerkabel ('Daisychain' - im Gitarrenslang) mit vorgeschaltetem RC-Kombination o.ä...

Genauer gesagt: Das ding hat schon eine galvanische Trennung - halt zwischen Netzspannung und der Ausgangsspannung, deines Netzteils. Aber halt nicht zwischen den "Ausgängen" untereinander.

Grüße
 
oh, ok, danke ,) (auch wenns nich das war, was ich hören wollte ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben