19" Festplattenrahmen

  • Ersteller Kingofguitar
  • Erstellt am
Kingofguitar
Kingofguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
31.08.07
Beiträge
145
Kekse
0
Ich suche einen Rahmen oder ein Gehäuse, in dem ich ein oder zwei externe Festplatten unterbringen kann und jene dann in mein Recording Rack schrauben kann. Diese würden dann an den Rechner angschlossen und als Arbeitslaufwerke für meine Aufnahmen dienen. Wie heißt und wo finde ich sowas? Hab schon gegoogelt und bei Thomann gesucht. Finde aber immer nur Serverkomplettlösungen...
 
Eigenschaft
 
Na, ich denke mal in dem Fall geht das weniger in den Bereich Musikerbedarf, sondern eher in den Bereich IT. Denn das 19"-Rack ist ja bekanntermassen auch Standard im Bereich IT in Rechenzentren mit 1, 2 oder 4 HE. Vielleicht solltest Du z.B. mal bei Conrad und Konsorten gucken. Dort gibt es z.B. Baugruppenträger und PC-Leer-Gehäuse 1 HE mit Netzteilen entsprechender Größen für den versierten Heimwerker. Da könnte man dann auch mehr als 2 Platten reinschrauben. Ob es so etwas wie Du es gerne haben möchtest - ausser als Storage-Blade im Hi-End-Bereich - überhaupt gibt ... ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß schon das im IT Bereich auch 19" Racks verwendet werden. Werd mich wohl wirklich mal bei Conrad oder so umschauen. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben