19"-Geräte im Rack abstützen!?

von The Edge, 06.05.06.

  1. The Edge

    The Edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #1
    Hallo...

    bin gerade dabei mein 18HE-Rack zu füllen. Allerdings gibt es einige Geräte, von denen mir bekannt ist dass sie extreme Hitze entwickeln (so z.B. das alte Multi-FX Korg A3 und die beiden 1983er Delays Korg SDD-2000 und SDD-3000). Wenn ich also einen Abstand zwischen den Geräten lassen will, damit die Luft besser zirkulieren kann, was packe ich dann zwischen die Geräte (ohne die Lüfuntsschlitze zu verdecken), um im Fall der Fälle einen "Aufprallschutz" zwischen den Geräten zu haben...(beispiel: Rack fällt ne Treppenstufe runter...ohne Polsterung geht die Last nur auf die Rackohren und die verziehen sich/brechen ab, etc...)...

    wäre für jeden Tipp dankbar...:)
     
  2. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 07.05.06   #2
    Stück Holz? = Leicht / Stabil / Zuschneidbar / Billig

    Festmachen mit Heißkleber. Den kann man ja wieder runtermachen... oder einfach das Holz zwischen2 Teile festklemmen. Hällt auch durch eigengewicht.
     
  3. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 07.05.06   #3
    Falls du doppelte Rackschienen vorne und hinten in deinem Rack hast,
    könntest du Aluminum Winkel an die inneren Schienen schrauben und dann darauf die Geräte abstützen. Wird u.a. auch bei schweren Endstufen gemacht.;)


    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping