19"-Geräte im Rack abstützen!?

  • Ersteller The Edge
  • Erstellt am
T
The Edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
29.03.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo...

bin gerade dabei mein 18HE-Rack zu füllen. Allerdings gibt es einige Geräte, von denen mir bekannt ist dass sie extreme Hitze entwickeln (so z.B. das alte Multi-FX Korg A3 und die beiden 1983er Delays Korg SDD-2000 und SDD-3000). Wenn ich also einen Abstand zwischen den Geräten lassen will, damit die Luft besser zirkulieren kann, was packe ich dann zwischen die Geräte (ohne die Lüfuntsschlitze zu verdecken), um im Fall der Fälle einen "Aufprallschutz" zwischen den Geräten zu haben...(beispiel: Rack fällt ne Treppenstufe runter...ohne Polsterung geht die Last nur auf die Rackohren und die verziehen sich/brechen ab, etc...)...

wäre für jeden Tipp dankbar...:)
 
Eigenschaft
 
Stück Holz? = Leicht / Stabil / Zuschneidbar / Billig

Festmachen mit Heißkleber. Den kann man ja wieder runtermachen... oder einfach das Holz zwischen2 Teile festklemmen. Hällt auch durch eigengewicht.
 
Falls du doppelte Rackschienen vorne und hinten in deinem Rack hast,
könntest du Aluminum Winkel an die inneren Schienen schrauben und dann darauf die Geräte abstützen. Wird u.a. auch bei schweren Endstufen gemacht.;)


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben