19" Mischer

von cittronatus, 07.06.05.

1. cittronatus

cittronatus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Kekse:
    65
    Erstellt: 07.06.05   #1
    Über meine DJ Anlage mit einem Mischpult Numark 200 FX laß ich bei verschiedenen Veranstaltungen einfach ein bißchen Musik laufen. Habe aber jetzt mehrmals feststellen müssen, daß mir das Talkover ganz schön fehlt (und das besonders seit ich ein Funkmikrofon habe). Gerade wenn Veranstaltungen kommentiert werden sollen, ist es mühsam immer lauter und leiser zu drehen. Die andere Seite ist aber die, daß mein Mischpult sonst alle Anforderungen erfüllt.
    Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Vielleicht noch ein einfaches günstiges Mischult zwischen das vorhandene Mischpult und den Verstärker schalten? Notfalls muß ich mich eben von meinem 200 FX wieder trennen (welches 19" könntet ihr mir da empfehlen?) !
    Grüße

2. Mr.Splinter

Mr.Splinter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 07.06.05   #2
    ne ganz billige und einfach variante wäre, dass du dir ein kompaktes minipult kaufst.

verkabelung würde dann so aussehen:
    funkmikro(s) in minipult, ausgang minipult in einen der vier kanäle deines 200fx, ausgang 200fx in pa....
    fertig.

das hier ist ne günstige möglichkeit.
    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB502.htm

eisn versteh ich aber nicht...
    warum musst du denn andauernd, so wie du schreibst, die lautstärle einstellen?

3. cittronatus

cittronatus Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Kekse:
    65
    Erstellt: 07.06.05   #3
    @Mr.Splinter
    Na wenn ich die Musi etwas lauter habe, dann versteht doch keiner mehr was von dem, was durchs Mikro gesagt wird. Also muß ich erst die Musi leiser drehen und kann dann erst quatschen. Mach ich da was falsch?
    Grüße, Mike

4. Shady DJ

Shady DJ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.06.05   #4
    kannst du das mic nicht so eistellen,dass es lauter ist als die musik?

5. cittronatus

cittronatus Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Kekse:
    65
    Erstellt: 08.06.05   #5
    Geht sicher auch. Aber gerade draußen ist es um so verständlicher, je weniger Nebengeräusche sind.
    Hat vielleicht jemand einen 19" Mischer ähnlich dem oben genannten Numark aber mit Talkover? Oder welchen könnt Ihr mir empfehlen? Ich will nur nicht den Behringer VMX-1000. Da hab ich kein richtiges Vertrauen zu. Oder habt Ihr besser Erfahrungen mit Behringer gemacht, als ich?

6. benemaster

benemaster Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Kekse:
    124
    Erstellt: 08.06.05   #6
    Moin,

ich hab auch kein vertrauen in Behringer,
    ich hab den Imq Stage Line MPX-460 von Monacor,
    ich weiß jetzt nicht direkt den Link, kannst aber mal auf www.monacor.de , da auf "Stage Line" und dann in Suchen "MPX-460" eingeben. Ist zwar kein extrem-high-quality-mixer, aber das Talkover ist ganz gut ... ausserdem haste da gleich 4 Kanäle und kannst noch nen paar andere Tools dranknipsen ...

Mfg Bene

EDIT : Oh sorry ich dachte du nimmst auch welche, die nicht unbedingt 19" sind ... naja, kannst den ja nebenbei stellen wenne willst :o

7. DI-Box

DI-Box Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 08.06.05   #7
Die Seite wird geladen...

mapping