19" Mixer mit SD/MP3 Abspielfunktion für DryHire

  • Ersteller WERocker
  • Erstellt am
W
WERocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Registriert
08.10.13
Beiträge
47
Kekse
50
Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich mehr im PA Forum unterwegs, aber ich hoffe, dass ich hier trotzdem richtig bin. Ansonsten bitte verschieben.
Ich suche einen Mixer mit Abspielfunktion. Dieser soll dann fest in ein 19" Case verbaut werden und für Hintergrundbeschallung und Spracheschallung
rausgehen.
Im Prinzip suche ich eigentlich so etwas wie den American Audio Q-SD. Nur dieser scheint nicht mehr verkauft zu werden.
Es gibt viele von Omni... und Skyt... , welche die Funktion erfüllen aber American Audio sollte schon qualitatives Minimum sein (aber auch keine Ausreißer nach oben, AA ist P/L optimal).
Einfache Bedienung durch den Laien (evtl. mit eigener Beschriftung) sollte ebenfalls möglich sein.
Ich hoffe Ihr seid ein wenig bewanderter auf diesem Gebiet was die Produktvielfalt angeht als ich.

Mit Dank WERocker
 
Eigenschaft
 
Wozu noch den Mixer?
Reicht nicht ein Abspielgerät aus?
Wenn Mixer und Abspielgerät warum nicht beides als Einzelgerät.
 
Weil ich damit, meiner Meinung nach, am flexibelsten bin. Kunde möchte Laptop, Handy, Mikrofon usw. anschließen. Der Einfachheit halber möchte ich mir dann auch die paar HE eines CD Players und der Gleichen sparen.
Die kleinen Anlagen für diesen Zweck sind aktiv und haben auch zum Teil die Möglichkeit Abspielgeräte direkt anzuschließen (Chinch, KombiBuchse, ...) aber ich habe eben keine "Mix/EQ- Möglichkeit" und möchte dem Kunden und der Anlage nicht zumuten die Geräte immer umstecken zu müssen.
 
Es gibt viele von Omni... und Skyt... , welche die Funktion erfüllen aber American Audio sollte schon qualitatives Minimum sein
Was heisst schon qualitatives Minimum,es gibt sicher auch bei Omni und Konsorten Geräte die gut funktionieren,habe hier einen Mixer von Numark C 3 USB den kannste komplett in die
Tonne treten.
Dafür suche ich auch Ersatz und habe nun den Denon DN-x 500 im Auge der hat aber wiederum im Gegensatz zum Numark keine 2 USB Anschlüsse (das hat der Numark als Alleinstellungsmerkmal)
Kunde möchte Laptop, Handy, Mikrofon usw. anschließen. Der Einfachheit halber möchte ich mir dann auch die paar HE eines CD Players und der Gleichen sparen.
Monacor hat da noch einiges im Angebot.

Edit.
Habe ich gerade noch gefunden.
DMP 100 R
In eine 1HE Blende einbauen.

Hier habe ich auch noch was gefunden.
DMP-130 Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Rockopa,
der DMP-130 Mix sieht ganz interessant aus. Geht zumindest in die richtige Richtung und hatte ich noch nicht auf dem schirm ;) Danke dafür!
Zu Omni Sky und Co:
Da sind von der Ausstattung und der Funktion her manchmal recht gute Geräte dabei, wie ich sie mir eigentlich von Markenherstellern wünschen würde. Aber ich plapper hier nicht rum, sondern musste leider schon mehrfach miterleben wie diese Teile einen im Stich lassen. Der Kollege ist aber selber schuld. Alle Komponenten sind unterstekellertiefgaragen Materialien und bringen eben eine kurze Lebensdauer mit sich. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Aber back to topic...
Ich hoffe hier lesen noch mehr mit und hier sammelt sich noch ein schöner Input an :)
lg

----
https://www.music-town.de/NewHank-Control-USB-Rack-Mixer-mit-USB-SD-Player::66856.html

Hab ich was an den Augen oder sieht der aus wie der von Rockopa verlinkte DMP 130?!
Ich bezweifle, dass da schon mal jemand mit gearbeitet hat aber sollte dem doch so sein bitte ich um einen kurzen Bericht.
Vllt lässt sich an diesem Gerät exemplarisch mal ein Pro/Contra Überlick erstellen.
Idealfall wäre immer noch der American Audio Q-SD
----
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja auch ständig auf der Suche bin sind mir noch zwei Geräte unter die Augen gekommen.

MPX-40 DMP

sogar noch einer der bluetooth hat.



MPX-410 DMP
 
witzig! genau die habe ich mir eben als lesezeichen markiert! ;D

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass IMG Stageline und Newhank identische Produkte lablen.
 
Monacor ist jetzt nicht unbedingt der Burner aber aus der Erfahrung herraus meistens Grundsolide.
Läuft in Lokalen und Sportstätten jahrelang ohne Pflege unter teilweise wiedrigen Umständen und wird erst bemerkt wenn es nach Jahren klaglosen Dienst mangels Wartung den Geist aufgibt.
 
Moin aus Bremen,

@Rockopa wer will denn immer diese brennenden Teile im Rack ??

@WERocker zum DMP-130MIX gab es mal in der tools 4 music einen Bericht (Ausgabe 3/2013)
Bei Interesse bitte kurz PN
 
Moinsen!

@WERocker zum DMP-130MIX gab es mal in der tools 4 music einen Bericht (Ausgabe 3/2013)
Bei Interesse bitte kurz PN

Das kannst du aber auch öffentlich posten, kann mir vorstellen, das es noch andere Leute interessiert.

Greets Wolle
 
Kurz zur Info:
Ich werde mir Testhalber mal den
IMG STAGE LINE MPX-410DMP

kommen lassen. Vereint eigentlich alles was ich suche (bis auf "mid-EQ")und das möglichst kompakt.
Die höhere Anzahl der Eingänge und die Möglichkeiten diese differenzierter anzusteuern machen den ausschlag gegenüber dem
IMG Stage Line - DMP-130MIX

Sollten hier noch weitere Ideen kommen, bin ich auch offen die Geräte mal zu vergleichen, wenn was für mich passendes dabei ist.
lg
 
Moinsen!

Das kannst du aber auch öffentlich posten, kann mir vorstellen, das es noch andere Leute interessiert.

Greets Wolle

Moin WolleBolle,

nun gegen eine "Schwarz-Weiß"-Kopie haben Redaktionen und Autoren von solchen Berichten i.d.R. nichts einzuwenden. Aber ein öffentlicher Post, ein praktisches PDF ist dann schon etwas wo Autorenrechte etc ins Spiel kommen ....
Gruß
Björn
 
Moin WolleBolle,

nun gegen eine "Schwarz-Weiß"-Kopie haben Redaktionen und Autoren von solchen Berichten i.d.R. nichts einzuwenden. Aber ein öffentlicher Post, ein praktisches PDF ist dann schon etwas wo Autorenrechte etc ins Spiel kommen ....
Gruß
Björn

Ok, ich dachte es handele sich dabei um einen Bericht aus eurem Haus.

Greets Wolle
 
Hallo,

da ich es hasse, wenn sich manche hier tage- und seitenlang beraten zu lassen und dann das Forum verlassen ohne irgendein Feedback/Ergebnis zu schreiben...:mad:

Der Mixer ist jetzt hier. Bei nächster Gelegenheit wird das Rack bestückt, verlötet und fotografiert.
Dann können wir das hier wieder auseinander nehmen und optimieren ;)
Bis dahin liebe grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben