19"-Multieffekt für Bass?

L
LBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
950
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Tach!

Wollt mal wissen ob jemand 19"-Multis für den Bass kennt?
Muss ist Chorus/Flanger/Hall/Echo.
Toll wär noch diverse Wah-Effekte und Overdrive/Distortion.
Ampsimulationen, etc. will ich nicht!
Reines Effektgerät! Sollte per MIDI steuerbar sein.
Das Ding sollte natürlich auch gut klingen und den Grundsound nicht versauen.
Und nein, ich will keine Einzeleffekte!
Kennt jemand das Rocktron Blue Thunder? Das einzige was dem bis jetzt nahe gekommen ist...
Sowas wie das G-Major fürn Bass wär toll.

Bye... Björn
 
Eigenschaft
 
Einen reinen Bass MultiFX habe ich noch nicht gesehen.

Diese Seite hast du sicherlich schon angeschaut, auch wenn es sich um StudioFX handelt.
http://www.musik-service.de/Recording/rcFxMultiFX.htm

Und wie man hier sieht, gibt es für Bass als wirklich brauchbare MultiFX nur die Boss und Digitech Bodenbretter:
http://www.musik-service.de/Bass/bsEffekte.htm

Aber ich habe mir mal von T.C. Electronic mal den G-Major angeschaut, der besitzt einen Frequenzgang von 20-20000 Hz, kann also theoretisch auch Basssignale verarbeiten, eine Mail an den Hersteller bringt dir wahrscheinlich Klarheit!! Der Versuch ist es wert! :great:
 
Unser alter Gitarrist hatte das Ding...
Ich könnte meinen da schon Presets names "Bass Comp" gesehn zu haben...
Ansonsten werd ich vorerst das Rocktron-Teil ausprobieren...
 
G-Major Presets:

97 Bass Comp
98 Bass Chorus
99 Bass Autofilter

Ja, das könnte drauf hindeuten, ansonsten teste mal das Ding von Rocktron an, in Guitar & Bass 04.04 ist ein Testbericht davon drin.
Siehe: http://www1.gitarrebass.de/magazine/0404/titel.htm

Vielleicht hast du diese Zeitschrift selber oder kennst jemanden der das Ding regelmäßig kauft, ich wäre an das Fazit der Redaktion interessiert. Lass mal was von dir hören, wenn du das Ding kaufen solltest.
 
Aqua schrieb:
Aber ich habe mir mal von T.C. Electronic mal den G-Major angeschaut, der besitzt einen Frequenzgang von 20-20000 Hz, kann also theoretisch auch Basssignale verarbeiten, eine Mail an den Hersteller bringt dir wahrscheinlich Klarheit!! Der Versuch ist es wert! :great:

Problem wird nicht der generelle Frequenzgang sein, der sicher für Bass auch passen würde, es werden die restlichen Einstellparameter sein. Z.B Einsatzfrequenzen für Chorus oder Klangregelung, wo die Frequenzen sicher nicht für Bass ausgelegt sind. Noch ein Beispiel: Gitarren-Verzerrer überstreichen meistens den ganzen Frequenzbereich, beim Bass hört es sich wesentlich besser an, wenn der tief-frequente Anteil nicht verändert wird.
Leider sind auch viele angebliche Bass-Effekte nicht wirklich auf Bass abgestimmt.
 
Es gibt ein Teil von Rocktron (die machen den berüchtigten Intellifex für G-mans), nennt sich Blue Thunder, hier ein Link zur Produktbeschreibung.

Edit:
nochmals ein Link zu Thomann, Kostenpunkt 398 €ier :(
 
Ziffi schrieb:
Es gibt ein Teil von Rocktron (die machen den berüchtigten Intellifex für G-mans), nennt sich Blue Thunder, hier ein Link zur Produktbeschreibung.

Soll man nun lachen oder weinen?
Du hast den Thread aber schon durchgelesen, oder? :confused:
 
Tja als ich ihn jetzt nochmals durchgelesen habe ...
Als Erklärung: Hab den Threat mal heute Mittag in der Arbeit durchgelesen, hatte aber keine Zeit zum Antworten. Dann bin ich gerade beim Surfen auf den BlueThunder gestossen und dachte mir; sagste mal Bescheid ;)

Naja hat ja schon Spezis gegeben die schlimmeres gemacht haben ;)
 
Ziffi schrieb:
Tja als ich ihn jetzt nochmals durchgelesen habe ...
Als Erklärung: Hab den Threat mal heute Mittag in der Arbeit durchgelesen, hatte aber keine Zeit zum Antworten. Dann bin ich gerade beim Surfen auf den BlueThunder gestossen und dachte mir; sagste mal Bescheid ;)

Naja hat ja schon Spezis gegeben die schlimmeres gemacht haben ;)

Solange die Erklärung stimmt, verzeih ich dir alles! :D :great:

PS: ;) !!!
 
@Emo: Über das POD Ding hab ich mal live gespielt...
Und ich fands recht grottig... ;)
Diesen ganzen Simulationskram möcht ich nicht...

@Ziffi: Genau den hab ich mir bestellt... ;)

@Aqua: Die G&B hab ich leider nicht... :(
 
LBB schrieb:
@Aqua: Die G&B hab ich leider nicht... :(

Blöde Sache, für 80 Cent kann man sich zwar den Artikel kaufen, aber starte doch nen Aufruf im Off-Topic Forum, ob vielleicht jemand dir den Artikel einscannen kann, oder sowas ähnliches, sind ja nur zwei Seiten.
 
Is jetzt auch egal... Werd das Ding persönlich ausgiebig testen...
Wenn's scheisse ist, gehts halt wieder zurück.
Aber mal ehrlich... G&B hat eigentlich noch nie richtig große Scheisse getestet, oder irr ich mich da? Weil interessiert ja auch nicht was kacke ist sondern eher was gut ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben