19" PC Gehäuse

von the_slowhand, 12.06.04.

  1. the_slowhand

    the_slowhand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.06.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #1
    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen ein Winkelrack 10HE/10HE, mittlerweile schon (oben) Mischer und (unten) Patchbay, Kompressor, MD-Recorder & Schublade eingebaut.
    Ich hatte den Plan unten ein 19" PC-Gehäuse einzubauen, dann hätte ich sozusagen einen 8 Spur HD-Recorder mit dabei.
    Jetzt suche ich schon ziemlich lange nach einem Gehäuse, das eine geeignete Tiefe hat.
    Das Rack ist 45cm tief (logisch), für die Stecker gehen 6-7 cm weg.

    Es bliebe also eine Tiefe von 39cm für das 19" PC-Gehäuse, mehr geht nicht. Habe aber bisher nur Gehäuse mit mindestens 45cm gefunden.
    Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrungsbericht? Wenn ihr was gebastelt habt (z.B. normales Desktopgehäuse in Rackclamp), lasst es mich auch wissen!

    Vielen Dank!


    Slowhand
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 12.06.04   #2
    Es gibt auch leergehäuse für Racks, da kannst du mit etwas geschick den Pc reinbauen

    cu Direwolf
     
  3. the_slowhand

    the_slowhand Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.06.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #3
    Danke.... Hat jemand schonmal versucht ein Desktopgehäuse mittels Rackclamp 19" tauglich zu machen?

    Gruß
    Slowhand
     
  4. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 14.06.04   #4
    es gibt server im 19" Format die sind aber meisetens etwas tiefer als 45 cm, d.h. für ein normales Rack ungeeignet

    cu Direwolf
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 22.06.04   #5
    Suche mal (Google?) nach Gehäusen für Industrie-Computer. Das sind üblicherweise 19-Zoll-Rackgehäuse, auch in unterschiedlichen Tiefen erhältlich. Werte weiß ich jetzt aber nicht mehr.

    Gruß,
    Jay
     
  6. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.07.04   #6
    www.pc-cooling.de

    dort muss Coolermaster gucken die habenj ein 19" case

    bzw.unter rover


    auch gut werde

    wenn möglich micro ATX mobo + nforce 2 chip und dass in ein 1HE case

    graka ist onboard unde soundkarte kann man ja extern machen :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping