19" Rack mit kleinem Mixer und Metronom

  • Ersteller Jannis501
  • Erstellt am
J
Jannis501
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
14.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Tag zusammen!

Ich spiele seit längerer Zeit in einer Band und spiele auch über Click und InEar-Monitoring. Da mir das rumgeschleppe von dem Kleinkram (Tama Rhythmwatch & LD Lax 1002) auf Dauer einfach zu umständlich ist, wollte ich mir jetzt ein 19" Rack zulegen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob es ein herkömmliches 19" 6 HE Rack mit ausziehbarer Ablage oder ein Winkelrack sein soll. Mit der Ablage wäre das alles ja kein Problem. allerdings finde ich es etwas unpraktisch, da Mischpult und Click nicht ganz unten, aber auch nicht weiter oben sein sollen, damit noch andere Bauteile erreichbar sind. An sich wäre ein Winkelrack ja optimal. Mischpult + Metronom oben drauf, unten noch Steckleiste, Schublade etc rein. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich dort eine Art "Platte" befestigen könnte, um das Mischpult und das Metronom anzuschrauben/anzukleben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich gerade nicht wirklich weiter weiß..

Danke schon mal,
liebe Grüße,

Jannis
 
Eigenschaft
 
So wirklich weiss ich noch nicht was Du willst.
Eine Schublade macht ein Rack aber deutlich schwerer und hat sich meistens nicht wirklich bewährt.
Eine Schublade aus Aluminium wiegt 3 kg und eine aus Stahl ca.8 Kg .
Aluminium ist aber auch deutlich teurer.
Um ein Gerät das keine 19" Befestigung hat in einem Rack zu befestigen gibt es z.B


gbt es auch als ausziehbare Variante:

 
Wenn es leicht sein soll und du keine fürchterlichen Belastungen auf dem Equipmnet hast (also das im privaten PKW transportierst und nicht im Laster) könntest du dir mal die SKB DJ Racks ansehen. Die gibt es in uterschiedlichen Höhen und das Mischpult sitzt oben ohne Schublade gut zugänglich.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben