19" Rack

M
MaxE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
24.03.09
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
Den Rackmount für den Mixer brauchst du im ihn in einem 19" Rack unterzubringen

Für dich würde sich ein 19" Winkelrack anbieten. Wieviele HE es haben sollte hängt von deinem Equipment ab. Ich würde dir aber raten gleich eines mit Reserve zu kaufen. Also so 4HE aufwärts.

Ob Kunststoff (SKB) oder Multiplex hängt von deinem Einsatz ab. Ist es häüfig on Road sollte es schon was wertiges sein...
 
Möchte da vorerst nur den Mixer, den Player und die Steuerkonsole unterbringen!! Nen bissi Spielraum sollte schon vorhanden sein, denn ich weiß ja noch niicht ob ich noch mal was einbaua irgendwann oder nicht!! Das mit dem Material muss ich mir noch überlegen! So oft bin ich dann doch nicht unterwegs! Könntet ihr mir evtl was verlinken? Wäre echt nett :D!
Und mir wäre es halt auch noch wichtig, das ich die Steuerkonsole möglichst unter oder über dem Mixer verbaut bekomme!

Ich danke euch weiterhin für Antworten =)
 
Hallo MaxE,

was Du bei Winkelracks generell beachten mußt: Die Teile können voll bestückt recht schwer werden und sind dann nicht mehr so leicht zu transportieren. Wählst Du sie außerdem noch "zu hoch", machen sie keinen Sinn mehr. Denn wenn Du sie auf einem Tisch o. ä. platzieren möchtest, ist dann unter Umständen das Mischpult auf der Oberseite auch "zu hoch". Mit getrennten Racks für Pult und den Rest bist Du diesbezüglich flexibler.

Bezüglich Kunststoff vs. Holz: Ich habe selbst einige Kunststoff-Racks von SKB. Diese besitzen im Vergleich zu Holz-Racks größere Außenmaße, um bei der Steifheit der Gehäuse mithalten zu können. Dies kann beim Transport im Kofferraum schnell zum KO-Kriterium werden.
 
Ganz abgesehen davon hört man immerwieder das Kunststoff Racks schnell brechen oder anders kaputt gehen sollen.

Winkelrack mit 2-4 He reserve wäre das eine, die andere Möglichkeit wären dann wirklich 2 racks.

einmal 6HE 19" mit Butterfly verschlüssen und einen kleinen Koffer für dein Behringer.


Auch interessant könnte es sein den Koffer etwas größer ausfallen zu lassen und das Bedienelement für den CD Player zu integrieren.

Racks findest du bei MS oder Thomann, du solltest allerdings auf Butterfly verschlüsse achten, ich krieg meine Schnappverschlüsse kaum noch auf oder zu-.-

mfg Alex
 
ich krieg meine Schnappverschlüsse kaum noch auf oder zu-.-

Ich sag da nur WD-40 :D
Wenn aber die Butterflys rosten ist es auch nicht besser. Ich finde ein Winkelrack doch noch schöner, weil du alles direkt verkabelt hast und nicht ewig vor der VA anfänst zu verkabeln.
 
Hallo nochmal.

Ganz abgesehen davon hört man immerwieder das Kunststoff Racks schnell brechen oder anders kaputt gehen sollen.

Billige Kunststoff-Racks vielleicht. Vernünftige (SKB) nicht - sie sind aber teurer und durch die Versteifung unhandlicher.

weil du alles direkt verkabelt hast und nicht ewig vor der VA anfänst zu verkabeln.

Naja, zum Verkabeln von CD-Player und Mischpult braucht man ja nun keine Ewigkeit...
 
zum Thema WD-40... würd ich ja nehmen, ist aber nicht verrostet sondern einfach gnadenlos verbogen und verklemmt... geb niemals dein rack aus der Hand...
 
Dann haste noch 2x Strom, Die 2 Teile vom Doppel-CD, Summe zur Anlage, dann kommt noch ein labbi dazu und wenn man dann noch Stecker hat, wie ich teilweise die min 1mm zu klein sind viel Spaß. Ich bereuche es kein Winkelrack genommen zu haben:(...

zum Thema WD-40... würd ich ja nehmen, ist aber nicht verrostet sondern einfach gnadenlos verbogen und verklemmt... geb niemals dein rack aus der Hand...

na dann Prost Malzeit :D, da dauert alles gleich doppelt so lange.
 
Ich denke auch das ein Winkelrack das optimale wäre, gewicht hin oder her, kaufste dir halt nen Rollbrett.

Ich hab auch in ner Partnerschule nen 20HE Winkelrack mit allem möglichn und bereuhe nur, dass es nicht 24 HE hat, könnte man besser dran mixen im stehen... ist aber voll okay, nur dass die Firma die das Set mit Funken verkauft hat die HE nach ihrem bedarf gerichtet hat und keinen Front EQ mit eingeplant hat-.-


mfg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben