19 Verletzte und ein Toter bei Pressure-Festival

von JimmyPage, 27.06.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.06.05   #1
    Zitat www.swr.de


    Traurige Nachricht. Mein Beileid an die Freunde und Verwande des "Opfers" !!

    Was haltet ihr von dieser Art des "Pogos"? Habt ihr sowas schon mal erlebt?

    Greez,
    JIMMY
     
  2. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.05   #2
    Auch wenns blöd klingt selber Schuld .
     
  3. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.06.05   #3
    Dazu gab es schon einen Thread...
     
  4. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 27.06.05   #4
    da hat einer den Wall of Death wohl zu ernst genommen.
    Nein jetzt ehrlich... ist natürlich tragisch - aber ich denke immer noch dass der Spass eher ungefährlich ist - ich habe weitaus weniger Angst davor an einer HC-Show umzukommen als an einem Hip Hop Konzert.
     
  5. JimmyPage

    JimmyPage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.06.05   #5
    Ähh...Wo?

    Die Nachrich ist erst wenige Stunden alt, da das Festival jetzt gerade am Wochenende war...

    Greez,
    JIMMY
     
  6. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.06.05   #6
    Also nicht unbedingt über diesen Vorfall, aber im allgemeinen, was wir von pogen halten, werde maldanach suchen und den Link posten.
     
  7. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
  8. JimmyPage

    JimmyPage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.06.05   #8
    Achso, dachte schon. Die Nachricht hab ich nämlich gerade im Radio gehört...
     
  9. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 27.06.05   #9
    Wenn man so dämlich ist und bei sowas mit macht...
    Heißt ja nicht umsonst "wall of death" und nicht "wall of leute die aufpassen dass sie sich nicht gegenseitig wehtun".
    Wenn ich bei sowas mit mache muss ich mir über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.
     
  10. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 27.06.05   #10
    früher war ich ähem..ein poger der bei jedem noch so "brutelem" süaß mitmachte. unter anderem war 2 mal in ner "richtgen" wall of death. also da kann schon allerlei passieren falls man ziemlich an der front is. bei der ersten, das war bei sick of it all, da hab ich mir beinahe den arm gebrochen. rückblickend gesagt is das schon geil, und der adrenalinausstoss is auch geil, jedoch würd ich das jetzt nicht mehr machen
     
  11. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 27.06.05   #11
    Aber echt...sowas dämliches. :screwy:
    :D
    Eben. Menschen die aufeinander zustürmen...so wurden früherr Kriege bestritten
    und da wundern die sich über Verletzte. :rolleyes:
     
  12. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 27.06.05   #12
    Die Menschen unterschätzen einfach die Gewalt einer sich bewegenden Menschenmenge!
    Deshalb hänge ich nicht mehr im Moshpit rum...
     
  13. JimmyPage

    JimmyPage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.06.05   #13
    Naja, fast...die hatten meist noch Waffen dabei ;) Aber vom Prinzip her, schon gleich

    Mir will das aber nicht in den Kopf rein, warum Menschen sowas mit Absicht tun, wo doch jeder weiß, was die Konzequenzen sein könnten. Jetzt, da es den ersten Toten zu beklagen gibt, überlegen es sich die Leute vorher hoffentlich zwei mal...

    Greez,
    JIMMY
     
  14. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 27.06.05   #14
    Der Grund ist wie schon vorher gesagt das Adrenalin und dass man seine Aggressionen abbauen kann (und das man schön anonym andere Leute verletzen kann).
    Ich glaube nicht das sich das wegen dieses Vorfalls aufhören wird.
     
  15. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 27.06.05   #15
    Seit wann lernen Menschen aus Fehlern?
     
  16. JimmyPage

    JimmyPage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.06.05   #16

    Seit Schweine fliegen können... :rolleyes:

    Ne, stimmt schon, hast recht...
     
  17. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 27.06.05   #17
    Wo wir schon bei fliegenden Schweinen sind...um ein Haar hätte eine Taube heute ihren Morgensch**** auf meinen Kopf plaziert...war das knapp!!! :evil:
     
  18. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 27.06.05   #18
    wird ja nicht umsonst auch "Braveheart" genannnt :D
     
  19. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 27.06.05   #19
    also pogo ist schon sehr geil, aber sowas muss dann doch echt nicht sein, schließlich geht's darum seien agressionen abzubauen OHNE andere zu verletzen, als hier letztens so'n lokales rock festival war und eine band ("Junkhead") es geschafft hat die ganzen leute alle 13 songs durchweg zum pogen zu bringen, war das schon ne riesen menschenmasse, aber alle sind relativ unverletzt geblieben, weil da auch drauf geachtet wurde

    (hab nur so'n typen mit lippenpiercing gesehen der sich das hinterher mit schmerzverzerrtem gesicht gehalten hat, aber mit sowas sollte man generell keinen sport/pogo machen)

    naja und so'n beknackter Farin-Urlaub Fan,der 2 köpfe größer war als ich, meinte dass ich ich brust gegen brust gegen ihn springen sollte aus vollem anlauf, hab ich dann eifnach mal gelassn un den typen ignoriert...
     
  20. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.05   #20
    uiuiui, ich war aufm Sick Of It All Konzert am Donnerstag letze WOche, da gings ab huihuihui. Circle Pits, Mosh Pits,Wall Of Death, Pogo war echt der hammer....so viel cih weiss ist da nix passiert, ausser mir natürlich ;) :D Beim letzten Lied der Zugabe von Soia hab ich mir die Nase gebrochen ^^( einer isch auf mich draufgesprungen) war scho ewig kultig....aber was solls, KOnzert war geil!!!! :great:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.