19 Zoll Preamp für Liveaufnahmen

von heynik, 31.01.06.

  1. heynik

    heynik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #1
    Hallo,

    Ich möchte demnächst Livekonzerte mit meiner Band Mitschneiten. Im Studio nutze ich einen Alesis HD24 24Kanal Recorder und möchte den auch für Liveaufnahmen nutzen. Ich möchte das Signal auf der Bühne direkt von einer Splittbox abfangen, so dass ich das unbearbeitete Signal nutzen kann. Wenn bei einem Konzert keine Splittbox vorhanden ist, würde ich das Signal, bevor es ich den FOH Mischer geht, mit einem Y-Kabel Splitten. Zu dem HD24 fehlen mir nur noch die passenden Preamps. Da ich nicht mit einer 24kanalkonsole anreisen möchte und das auch ziemlich umständlich ist, wollt ich mich hier mal erkundigen, welch 19zollPreams so auf den Markt gibt? ich brauche 24 Preamps mit XLR Eingängen und DirectOuts? Was würdet ihr mir empfehlen?


    Danke für eure Antworten.
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.02.06   #2
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 01.02.06   #3
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Ich vesrtehe zwar nicht weshalb Du nicht die DirectOuts der Konsole nutzt aber hier noch ein paar Vorschläge:

    SM Pro Audio SM PR-8E >HIER<
    SM Pro Audio SM PR-8 MK II >HIER< dann aber gleich mit ADAT Option
    Behringer Ultragain Pro-8 >HIER<

    Da Du am HD24 sowieso 3xADAT Lightpipe hast, würde ich diese dann auch nutzen!
     
  5. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.02.06   #5
    Vielleicht, weil er so von der FOH-Konsole völlig unabhängig ist (Gain, Phasendrehung, Lowcut...).
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 02.02.06   #6
    Es ging mir eher darum, dass die Preamps in einem ordentlichen Pult besser sind als die der 19" Preamps, mal abgeshen vom StudioProjects Preamp. Nur bekommt man für drei mal den StudioProjects Preamp auch schon ein ordentlichen Pult.
     
  7. heynik

    heynik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #7
    Hallo,

    danke für eure Einträge.

    sind ein paar interessante Sachen dabei.



    is schon richtig, aber immer sone "fette" Konsole mit rumzuschleppen is ja ziemlich umständlich. Will eh das reine unbearbeitet Signal nutzen, da wären auch die EQ`s und so einer Konsole überflüssig. Da reichen gute Preamps. Preamp und HD24 in ein 6HE-Rack-->fertig das mobile Recordingsystem;)


    Grüße Nik
     
Die Seite wird geladen...

mapping