1975 Les Paul Custom "The Edge"

Sehr schön geworden!

Kleiner Tip noch zu der Vergoldung, wenn man länger mit Never Dull drüber reibt geht die Vergoldung ab, bzw. wird blasser, das sieht ziemlich authentisch aus!
 
Shackenb: Danke. Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich hab auch NeverDull verwendet. Ich habe den Eindruck, dabei kommt es sehr auf die Qualität der Vergoldung an. Ich hatte Goldteile, da hat es gereicht, mit NeverDull nur einmal drüberzustreicheln, und schon war das Gold weg, bei anderen Teilen musste ich heftig rubbeln, bis was passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Saubere Sache :great:.

Schicke les Paul. Das Aging ist auch gut gemacht ( zumindest für mein laienhaftes Auge).

Mich würde vor allem interessieren wie sie klingt :)
 
Ich hab die Pickups gestern erst um 22:30 angelötet. Ich hab da nur sehr leise einen schnellen Funktionstest gemacht. Ich werde am nachmittag den Verstärker mal lauter machen können, dann kann ich auch zum Klang mehr sagen. :)
 
So, gestern konnte ich die Gitarre mal etwas lauter am Verstärker betreiben. Sie klingt sehr knallig und direkt, etwas heller und aufgeräumter als meine andere Eigenbau LP mit Seymour Duncans SH-4 und SH-2. Auch klingt sie etwas aggressiver als die Blueburst Les Paul mit Gibson 57 Classic Pickups.

Ich bin Zufrieden damit, wie sie klingt. Typische U2-Les Paul-Sounds muss ich noch ausprobieren. *Wo hab ich denn das Delay?* Dann schauen wir mal: New Years Day, Until the End of the World, One, Unknown Caller, Electric Co., In Gods Country,...

Markus
 
....Falls es für Edge nicht passt, stöpsle sie in einen 2203 und nenn sie Randy Rhoads :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also deine Beschreibung der PUs passt doch super zu U2. VIEL SPASS!!!
 
Markus, wie geht's euch beiden?
 
Ich bin sehr zufrieden. Schwer wie sau (4,8kg!), fetter hals, aber ordentlicher Dampf, ohne mulmig zu wirken. Genug Höhen, um am Vox wirklich schöne U2 Sounds zu ermöglichen (Delay hatte ich immer noch nicht dabei)
Die Manlius PUs passen auf jeden Fall dazu.

lg
Markus
 
So, spät aber doch gibt es auch noch hübsche Bilder ;-)

Edge_LP_001.jpg


Edge_LP_002.jpg


Edge_LP_003.jpg


Edge_LP_004.jpg


Edge_LP_005.jpg


Edge_LP_006.jpg


Edge_LP_007.jpg


Edge_LP_008.jpg


Edge_LP_009.jpg


Edge_LP_010.jpg


lg
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
:great:

Absolute Spitzenklasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chapeau :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankesehr!

lg
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin echt baff, wie schön die geworden ist.
Zu den Inlays hab ich 'ne Frage: Du schrobst, dass Du mit 1mm gefräst hast. Wie hast Du dann die Ecken so scharf bekommen? Die Blöcke haben ja harte 90°-Ecken ohne wirklichem Radius, oder? Ich hab nämlich sowas in der Richtung für einen Bass vor.

Danke schomma,
Gitarrophob
 
Danke!

Die Ecken der Ausfräsungen für die Inlays habe ich mit einem feinen Stecheisen (oder wars gar nur ein scharfes Bastelmesser?) nachbearbeitet, aber bei 1mm Fräserdurchmesser haben die Ecken einen Radius von 0,5mm, da ist das keine große Sache.

lg
Markus
 
sehr schönes Teil ! Aber 4,8 kg !?!?! Was sagt denn dein Orthopäde ? ;-)
 
Klar: Eine Replik ist eine Replik ist eine Replik... :D

... aber das Pancake-Design hätte sich eigentlich für ein Chambering angeboten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, schon.

Aber die Norlins aus der Zeit waren soweit ich weiß auch nicht gechambert und daher sehr schwer. Und ich wollte möglichst nahe am Original bleiben.
Im Les Paul Forum berichten einige sogar von Norlin LPs mit bis zu 6kg! Das ist zwar eher die Ausnahme, aber 5 - 5,5kg (10 -11 lbs) kommt durchaus vor.

Da ist meine ja eh direkt ein Leichtgewicht ;-)

lg
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben