1x10" Leerbox? Oder altes Amp Gehäuse?

A
Arakon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
16.09.12
Beiträge
370
Kekse
384
Ort
Nahe Limburg
Moin. Ich suche aktuell eine Leerbox für meinen 10" Jensen Speaker, finde aber irgendwie nur 1x12er Boxen.. selbst Thomann scheint nichts zu haben.
Die Box sollte günstig sein, ohne Schnickschnack.
Alternativ könnte ich den Speaker im Gehäuse meines Mustang I lassen, oder spricht da was dagegen?
 
Eigenschaft
 
Wenn sich dein Jensen mit dem geschlossenen Gehäuse des Mustang verträgt ist das kein Problem. Viele Jensen Speaker haben aber hohe Gesamtgüten, solche Speaker neigen in kleinen geschlossenen Gehäusen zum Dröhnen. Ein Blick ins Datenblatt gibt Aufschluss.
 
Palmer Box.JPG

Leider nix Sperrholz, sondern Pressspan. Wobei auch das sein Gutes hat.......
 
Ich hab jetzt einfach mal dem Mustang eine Buchse verpasst (bzw. ein Loch mit Kabel, bis mein Thomann Paket ankommt), und das klingt schon deutlich erwachsener als der 8" vom Blackstar HT-1. Ich denke mal, das reicht vorerst so, auch wenn eine schöne extra Box auch ihren Reiz hat.
 
Olli,

...Ich allerdings spekuliere bei Combos oder Cabinets auf "Eigenklang", daher will ich möglichst (dünnes) Sperrholz oder gar Massivholz.

Du weisst aber schon, dass bei offenen Gehäusen das von Dir Gewünschte so gut wie keine Rolle spielt?!

Lies bitte dazu

Lautsprecher

ab den Seiten 11-71, Kapitel 11.8.

CU MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och mann....
Nicht DU auch noch....

Oder hast Du denn Sarkasmus-Smilie vergessen?
 
Sarkasmus-Smile? Kenn' ich gar nicht. Samma so: dem Herrn Zollner traue ich insofern noch nicht über den Weg, weil ich nicht weiss, was er mit seinen Kapiteln vor hat: Eine mit dem Mäntelchen der Wissenschaft umhüllte Abrechnung / Ablästern mit und über alles oder schlicht und einfach nur ein Anreißen von Teilaspekten, mit dem Ziel, den Rest nicht sehen und hören zu WOLLEN: Sei es, dass er mit Holz & Korpus Richtiges schreibt auf der einen Seite, aber auf der anderen Site vermisse ich simple Experimente, die ihn selbst mit seinen Aussagen ad absurdum führen würden und ich frage mich, warum er diese Experimente ned macht. Absicht?

Nur, was das Holz und offene (!) Boxen angeht, hat er leider Recht.

CU MM
 
Naja, Theorie und Praxis.......:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mööönsch, da kann ich mir ja mein Cab für den Darkhorse zimmern lassen - stimmt, an Dirk habe ich ja gar nemme gedacht... :great:
 
Dirk ist immer "mein" Dirk beim TT. Oder baust Du auch Boxen (sorry, wenn ich so doof frage, bin grad etwas neben der Kappe)?
 
OK, das ist mir natürlich bekannt, denn dort hatte ich mich ja auch schon geäußert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben