1x15 oder 2x10?

  • Ersteller Uwenberger
  • Erstellt am
U
Uwenberger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
27.04.05
Beiträge
183
Kekse
36
Ort
datt bergische Land
Hi!

Zu meinem SWR Workingman 2x10c Combo möchte ich noch eine weitere Box hinzustellen.

Zur Debatte stehen eine Workingmann 1 x 15 oder eine 2 x 10. :confused:

1. Ich bin mir nicht ganz im klaren wie sich das auswirken wird. Ich welche Richtung wird der Sound mit der jeweiligen Box dann gehen?

2. Mit welcher Box komme ich besser gegen den Marshall des Gitaristen an?

THX

Uwenberger:redface:
 
Eigenschaft
 
ironjensi
ironjensi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
31.08.04
Beiträge
1.547
Kekse
700
Ort
Freiburg
mit einer 15er wirst du mehr punch im tiefenbereich haben, was den sound runder und ausgewogener macht.
mit ner weiteren 2x10er wirst du im mittenbereich durchsetzungsfähiger.
das ist aber alles geschmacksache. hast du einen laden in der nähe zum antesten?
 
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.266
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
Druck oder Transparenz - das ist hier die Frage ;) . Wie`s am Workingman klingt, weiss ich nicht, und schließe mich deshalb ironjensi´s Frage an.
 
U
Uwenberger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
27.04.05
Beiträge
183
Kekse
36
Ort
datt bergische Land
Ant
d'Averc schrieb:
Druck oder Transparenz - das ist hier die Frage ;) . Wie`s am Workingman klingt, weiss ich nicht, und schließe mich deshalb ironjensi´s Frage an.

Jo hier im Ruhrgebiet gibt es ja genug. Ob die allerdings gerade beide Boxen da haben ist immer die Frage. War schon froh in Wuppertal den Workingmann mal in die Hand zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben