2.1 / 5.1 Anlage die man an Focusrite Scarlett i2i anschließen kann

  • Ersteller GuitarPlayer22
  • Erstellt am
G
GuitarPlayer22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.22
Registriert
30.06.14
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte mir bald eine hochwertige Anlage kaufen. Eigentlich hätte ich ja lieber eine 5.1 Anlage, da man damit Filme einfach viel besser genießen kann. Da ich aber nicht weiß, ob ich eine 5.1 Anlage richtig aufstellen kann. (Fotos schauen) Am besten wären natürlich 2 Säulen, jedoch habe ich gehört, dass diese keine gute Soundqualität hätten. Andererseits könnte ich mir dann eine hochwertige 2.1 Anlage kaufen, die man an ein Audiointerface schließen könnte. ~Preis ca. 700€ Beim 2.1 System bräuchte ich dann ja wahrscheinlich ein AV Receiver, der mich dann auch noch 250€ kosten würde. Was meint ihr? Und könnt ihr mir welche vorschlagen? (Beim 2. Bild kommt dann an die vordere und linke Seite ein Ecktisch) Ist ein "wenig" vollgestellt, wegen neuem Anstrich ;)
Lg Sacha IMG_0995.jpgIMG_0996.jpgIMG_0997.jpg
 
Eigenschaft
 
In dem Gewühl kannst du bestimmt keine ordentliche "Anlage" aufstellen.

Was hast Du überhaupt mit Deinem nicht existierenden "Focusrite i2i" denn so vor? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In dem Gewühl kannst du bestimmt keine ordentliche "Anlage" aufstellen.

Was hast Du überhaupt mit Deinem nicht existierenden "Focusrite i2i" denn so vor? :gruebel:
Ach nee, da wär ich ja jetzt nicht drauf gekommen xD Das ist weil der Raum angestrichen wird, und ich im Moment die andere Hälfte mache, und deshalb alles auf diese Seite gestellt habe. Bald ist das aber alles weg ^^ An das Interface schließ ich ein Rode NT1A :) Meinte natürlich das Focusrite Scarlett 2i2 XD
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet jetzt eigentlich die Frage? :D

Nein, ein 5.1-Setup wirst Du nicht korrekt aufstellen können.

Mit "Säulen" sind wohl Standboxen gemeint. Diese haben oft, aber nicht generell, Probleme damit, dass mehrere Lautsprecher welche den gleichen Frequenzbereich bedienen verbaut, aber hinsichtlich des Abstrahlverhaltens nicht aufeinander abgestimmt sind.

- - - aktualisiert - - -

Und ja, falls Du ein 2.1-Setup mit dem Interface kombinieren möchtest, dann brauchst Du wohl einen HiFi-Amp. Aber selbst dann wird es wohl nicht so laufen wie wahrscheinlich von dir erhofft, denn "2.1" bedeutet im HiFi-Universum eigentlich zwei plus ein Kanal und im (Hobby-)Producing-Bereich zwei Kanäle mit Frequenztrennung um den Subwoofer zu bedienen.
 
Hallo,

...schon mal zur Verbesserung des heimischen Filmtons gesehen: Die guten alten Syrincs M3-220. Da kriegt der Woofer das Stereosignal und die Monitore werden an den Woofer angeschlossen. Einziges Manko: Die recht kurzen Anschlußkabel.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die Hilfe, hab ein gutes Setup gefunden ^^
2x Yamaha HS 7
und
1 Adam Sub 7
 
Wenn du sowieso auf einen Sub setzt, dann würde ich mir auch eine ADAM-Kombination mit kleinen A3x, A5x oder so überlegen.
 
Naja, nur weil er auf einen Subwoofer setzt, muss er sich ja nicht gleich die fiesen Höhen von Adam-Boxen antun. :D
 
:D

Die Höhen muss man halt mögen. Ich wollte damit sagen, dass er lieber auf etwas hochwertigere Boxen mit etwas kleinerem Tieftöner setzt ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben