2.1 System für Musikzimmer

  • Ersteller lagg0mat
  • Erstellt am
L
lagg0mat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.18
Registriert
18.09.18
Beiträge
0
Kekse
0
Guten Abend,

ich komme nun so langsam an den Ausbau meines Musikzimmers.
Leider bin ich mir ncht wirklich schlüssig wie ich das System dafür aufbauen soll.
Anforderungen:
Ich möchte mein altes Hobby als DJ wieder ein weinig aufleben lassen.
Ich möchte die Anlage so aufbauen, das wenn meine Frau und Kinder da sind, ich "nur" über die Tops, wenn Sturmfrei ist den Subwoofer dazu schalten kann und richtig Gas geben kann.

Ich habe aber noch nicht wirklich die lösung gefunden wie ich das anstellen soll.
Im Prinzip bräuchte ich dafür eine Fequenzweiche (oder gar ein DSP?) in dem ich 2 verschiedene Setups speicher kann oder ?

Bevorzugt wird auf der Anlage Techno (ab und zu mal house) laufen.
Ich will also keinen so schwammigen HipHop Sound aus der Anlage.
Ich kenne mich in den HIFI Breich leider nur begrenzt aus, möchte aber kein PA System in dem Raum.

Elac scheint mir etwas zu weich aufgehängt, T&A schon wieder fast zu trocken.....

Hoffe Ihr könnte mir einen Tip geben, gerne auch ein Selbstbau :)

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

bist du sicher, dass du im Bass-Forum richtig bist? ;)
Am besten bittest du die Mods um Verschiebung ins PA- oder DJ-Forum.
 
Sorry... wollte nicht das falsche Forum zumüllen.
 
Locker bleiben, shit happens. Wir sehen das nicht so verbissen, ein netter Mod verschiebt demnächst ins richtige Forum und gut isses. :)
 
Hey, wir sind das Bassisten-Forum. Wir sind nett zueinander und zu Musikern, die sich hierhin verirren.
:prost:
 
Ich vermute du wirst im Recording Bereich am besten aufgehoben sein. Dort gibt es z.B. auch Subwoofer, die bequem mit einem Fußschalter ein- und ausgeschaltet werden können. Außerdem ist meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis besser als im Hifi Sektor.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben