2,5mm Klinkenbuchse für Shadow SH RB-PRO Preamp

L
liqid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
06.03.05
Beiträge
447
Kekse
423
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer neuen 2,5mm Klinkenbuchse für ein Shadow SH RB-PRO Kontrabasspreamp.
Die Buchse ist die Eingangsbuchse für den Stegtonabnehmer, sie ist auf der Platine verlötet. Außerdem ist es eine Stereoversion, ob das für die Schaltung aber wirklich notwendig ist, weiß ich nicht.
Ich habe die Buchse bereits ausgelötet, aber kann keinen passenden Ersatz finden.
Auch eine Kontaktaufnahme mit Shadow ist bisher gescheitert, die deutschsprachige Website ist auch nicht erreichbar.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip, wo ich eine entsprechende und passende Ersatzbuchse finde.

Anbei noch drei Fotos.

Vielen Dank!

David
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tempImageLRVSLp.png
    tempImageLRVSLp.png
    1,2 MB · Aufrufe: 120
  • tempImagejgUFjL.png
    tempImagejgUFjL.png
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • tempImagePNrZNg.png
    tempImagePNrZNg.png
    1,1 MB · Aufrufe: 88
Hallo,

hast Du schon bei reichelt.de oder de.farnell.com probiert?

Gruß Ulrich
 
Wo es eine gibt, weiß ich jetzt auch nicht. Ich frage mich aber schon länger, welchen Sinn es hat, 2.5 mm Stecker und natürlich die entsprechenden Buchsen anstelle der üblichen 3,5 mm einzubauen. Mein neuer BT Kopfhörer von Bose verlangt auch ein Kabel mit 2,5 mm Klinkenstecker. 3,5 mm habe ich mehrere herumliegen. Bei 2,5 mm kann man überteuerte vom Hersteller kaufen oder man sucht erst einmal länger nach Ersatz. Vielleicht macht der eine mm weniger bei einer internen Platine ja noch Sinn. Bei einem KH imho nicht.
 
Ist Shadow nicht Schaller???
Service anrufen???

@AchimK s Antwort ist aber vermutlich preiswerter...
 
Danke Achim für den Link zu Reichelt.
Da tut sich mir aber direkt eine andere Frage auf: Rein Optisch unterscheiden sich die Stereo und Monoausführungen nicht untereinander, beide haben drei Pins. Deshalb verunsichert mich das nun natürlich bezüglich der Version, die ich benötige.
 
bei mono werden nur 2 benutzt:
Tip + Sleeve
bei Stereo drei Tip-Ring-Sleeve
Schaltplan bitte googeln
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben