2 Akivboxen im Vergleich.

von kevboy182, 20.11.05.

  1. kevboy182

    kevboy182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #1
    Hi! wollt mir erst eine gesangsanlage kaufen...aber leider is dies zu teuer für unsrere band....jetzt haben mich viele auf verwendung einer aktiv box hingewiesen...ich hab mich da mal umgesehn,auch hier im forum un es wurden diese 2 genannt,zu einem die phonic ( http://www.musik-service.de/-prx395739966de.aspx ) , und die von db ( http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx ).

    Jetzt würde ich noch gerne eine paar Meinungen zu diesen hören.

    Gibt es noch bessere/vergleichbare in diesem Preisbereich?Kann man mit diesen den Gesang in ordentlicher Qualität und lautstärke wiedergeben? ( nur für proberaumzwecke gedacht) ,kann man auch mehrere Sänger an die Box anschließen?Auch Instrumente?Welche der beiden Boxen würdet ihr bevorzugen?

    Vielen Vielen Dank und sry für die vielen Fragen,aber so ein Kauf braucht gute beratung denk ich.Lg
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 20.11.05   #2
    Kann man
    Aber ohne einen kleinen Mixer,wird man immer nur ein Mikro anschliessen können.
    Gitarren und Bass direkt in die PA hört sich immer bescheiden an.
    Mikro vor dem Amp und dann in die Box ist kein Problem.
    Die nehmen sich nichts,es ist also eine reine Bauchentscheidung.
    Wobei die Phonic eigentlich die teurere Box ist/war und nur auf Grund des Ausverkaufs runtergesetzt wurde.
     
  3. pvoswinkel

    pvoswinkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #3
    Die Phonic hatte mich auch interessiert, aber die wiegt 32 kg !!! Das schreckt ab. Die DB 200 wiegt gerade mal die Hälfte.
     
  4. ahorn

    ahorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    21.05.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 20.11.05   #4
    Willst du dir das Ding um den Hals hängen? Es soll doch ordentlich was raus kommen und wenn der Preis stimmt? :confused:
    I
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 20.11.05   #5
    Aus der dB Tech. Box kommt auch was ordentliches raus. Zudem muss man vllt ab und an die Box rumschleppen, Bsp. als Moni für kleine Gigs etc. Gewicht ist jedenfalls, bei ansonsten ähnlichen Eigenschaften ein `gewichtiges` Argument. :D
     
  6. kevboy182

    kevboy182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #6
    des würde bei mir keine rolle spieln,da wir die box in unserem proberaum stehen lassen könnten...Welche erzeugt mehr druck um gegen die instrumente gesanglich anzukommen?Ich tendier grad eher zur phonik,da noch ein mixer drinne is.Man kann so auch mehrere micros an dem teil anschlißen oder? MFg
     
  7. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 20.11.05   #7
    Meine persönliche Meinung,die nehmen sich beide nichts.
    Sollte es Unterschiede geben sind Sie marginal.
    Die Phonic hat zwei Mikro-Anschlüsse und einen Line-In.
    Bei Phonic.com kann man sich das gesamte Manual als PDF runterladen.
    Hier mal ein Ausschnitt.
     

    Anhänge:

  8. kevboy182

    kevboy182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #8
    Das heißt nur bei der phonik box kann man mehrer micros anschließen.Des ist für mich ein klarer Vorteil.Wie siehts mit der Durchsetzungskraft aus?
     
  9. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 20.11.05   #9
    also ein mikro mehr kannst du anschließen. son kleiner mixer würde nich die welt kosten.
     
  10. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 20.11.05   #10
    Sag mal liest Du überhaupt was ich schreibe,sonst kann ich mir das sparen.
    Wenn Dir diese Box im Proberaum nicht ausreicht,dann macht ihr was verkehrt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping