2 aktive Tops für 25m²

  • Ersteller Dantrag
  • Erstellt am
D
Dantrag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
24.07.07
Beiträge
17
Kekse
0
Unser Proberaum ist 25m² groß. Ich singe seit Jahren über eine Gesangsanlage, die mir die Tränen in die Augen treibt.

Jetzt ist es soweit, daß ich mal was amtliches will. Ich höre hier immer wieder RCF ART. Habe ich mit denen genug headroom und dabei einen guten Klang? Oder muß ich da doch noch höher rangehen?
Ich dachte an 2 aktive Topteile erstmal ohne Sub. Kann man da für die Anwendung auch mal ne Bassdrum drüber laufen lassen? Es soll wirklich gut klingen. Ich hab kein Bock mehr gegen das Schlagzeug anzubrüllen und eine völlig verfremdete Stmme zu haben. Sind die halbwegs linear im Frequenzgang.

Alternativen höhre ichmir gerne an, wenns nich zu übertrieben is.
 
Eigenschaft
 
pro Box bis ca. 850,- es sei denn da gibts die Überbox für 900,-.:)
 
Ich höre hier immer wieder RCF ART. Habe ich mit denen genug headroom und dabei einen guten Klang? Oder muß ich da doch noch höher rangehen?.
Du meinst wahrscheinlich die RCF ART 310 . Diese Box liefert einen guten Klang und ist voll aufgedreht sehr laut (SPL 127 dB max.). Gegen ein Schlagzeug müsstest du in einem 25m² mit dieser Box eigentlich ankommen.

MfG
Tonfreak
 
Ich meine die RCF ART 322a
 
wir spielen metal aber mit melodiösem Gesang. Ich will, daß das System nicht ständig an der Kotzgrenze läuft. Es geht mir gar nicht mal um die absolute Lautstärke. Ich will halt nicht so bald wieder kaufen müssen.
 
Ich denke dann wärst du mit den 325 gut bedient.

Die könntest du dann live evtl. noch als Monitor benutzen oder so.
 
Der einzige Unterschied scheint ja die 15" Membran zu sein. Hast Du die mal gehört?
Die Hauptsache ist schon der Gesang. BD wär hlt ein netter Bonus.:D
 
Einmal die 15" Membran und zusätzlich noch einen db SPL mehr:D

Die Bd... nja ausprobieren kann mans (VORSICHTIG), dann würd ich aber den Bass in dem Kanal ein wenig rausdrehen, aber die 15" Membran ist dafür auf jedenfall besser geeignet als ne 12".

Gehört hab ich die leider noch nicht.
 
o.k. danke für Dein Infos. Vielleicht nehme ich erstmal die 12" Variante und ergänze den Spaß dann mit nem kleinen Sub.

Bis Denne
 
Ja.

Dann hast du auch mehr präsenz in deiner Stimme, weil mit 12" einfach mehr Mitten und höhen rüberkommen..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben