2 aktive Yamaha Bässe( msr 800W ) und 2 aktive Yamaha Tops( msr 400 )

  • Ersteller Maggi83
  • Erstellt am
M
Maggi83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
14.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi ich suche eine Anlage für meinen Carnevalverein wir müssen damit 3 Veranstaltungen beschallen auf denen auch semipro gesungen wird Jetzt bin ich auf diese Anlage gestoßen und wollte fragen ob die für bis zu 350Pers langt allerdings nicht Disco sondern zivilisiertes sitzen und Schunkeln es sind noch zur Verstärkung mitten im Saal immer 2 JBL Aktiv Lautsprecher mit jeh 225w aufgestellt. Da ich gelernter Kfz-Mechaniker :D bin und mich nicht so gut mit PA aukenne habe ich gedacht mich mal an ein paar Profis zu wenden. Im Voraus schon mal Danke Maggi
 
Eigenschaft
 
Hallo Maggi,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Sofern es tatsächlich nur um 3 Veranstaltungen geht, würde ich die PA-Anlage nicht kaufen, sondern mieten. Je nach Räumlichkeit ist es evtl. sinnvoll, zusätzliche Boxen als Delay-Line aufzustellen, um eine gleichmäßige Beschallung des gesamten Publikums zu erreichen.
 
Ja aber mein Verein hat gespart und ich soll jetzt was kaufen naja ich brauch Hilfe Es werden auch noch Veranstaltungen dzu kommen so 3-4 Stück denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maggi

Ist das Thema noch aktuell?

Ich denke für das was ihr braucht kann das durchaus ausreichen, solange ihr keine Rockband abnehmen und verstärken möchtet !! Ich würd diese wenigen Veranstaltungen zwar auch eher was mieten aber wenn ihr kaufen wollt dann kauft :).

Betreffend den JBL Lautsprechern musst du aber aufpassen. Wenn du das Yamaha System vorne bei der Bühne hinstellst und die JBL Lautsprecher in der Mitte des Raumes? Zeltes? Wirst du je nach Abstand der beiden Anlagen eine Verzögerung (Delay) hören. Wenn du also ganz hinten im Raum sitzt, hörst du zuerst den Schall der JBL Lautsprecher und später den Schall der Yamaha Speaker ganz vorne. Damit das nicht passiert bräuchtest du einen Line Delay.

Hast du auch an Mischpult und Kabel gedacht? Habt ihr sowas schon?


grüsse virth
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben