2 Amps gleichzeitig

von StealthFox, 01.03.07.

  1. StealthFox

    StealthFox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.07
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #1
    Hi,

    würde gerne wissen welches Gerät oder Pedal ich brauche, damit ich mit meiner E-Gitarre

    auf 2 Amps gleichzeitg spielen kann. :confused:

    Braucht man da einen Mixer oder sowas? Hatte auch schon von Behringer das AB100 im Auge, aber da steht das man nur die Amps selektieren und nicht gleichzeitig anspielen kann. Danke im Voraus!
     
  2. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 01.03.07   #2
  3. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 01.03.07   #3
    Weiß jetzt nicht direkt welche Geräte das nur machen, aber mein TC Electronis Chorus + Flanger kann das auch...
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 01.03.07   #4
  5. StealthFox

    StealthFox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.07
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #5
    Woah...des mit dem Kabel ist eine gute Lösung.Danke!

    Aber hab dann noch dieser nette Box gefunden...werde wegen knappen Geldreserven jedoch das Kabel bevorzugen:

    https://www.thomann.de/de/morley_aby.htm

    Das Problem ist, die meisten A/B Boxen können nur A ODER B, diese jedoch A/B und A&B. :great:
     
  6. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 01.03.07   #6
    @ GI

    Aber kriegen die Amps dann nicht jeweils nur ein halb so starkes Signal wie das Originasignal?



    MfG
     
  7. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 01.03.07   #7
    ich habe keine ahnung, aber es würde funktionieren ;)

    wennes so is kannste ja vor jeden amp noch nen booster hängen oder sowas :D
     
  8. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.03.07   #8
    vergesst eines net. durch das gleichzeitige Ansteuern von zwei verschiedenen Amps wird sich ziemlich sicher eine Brummschleife (wegen doppelter Erdung) entwickeln. Das lässt sich aber mit bestimmten Geräten vermeiden.
     
  9. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 01.03.07   #9
    Mit einer A/B-Boy funktioniert das gar nicht, mit einem "aus-eins-mach-zwei"-Adapter konstruiert man perverses Brummen gleich mit.

    Ähm... wie sieht's mit einem einfachen Signalsplitter aus?
    Palmer PGA-03 Y-Box Guitar Splitter
    LEHLE P-SPLIT


    Greets.
    Ced
     
  10. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 01.03.07   #10
    ich hätte dazuschreiben sollen: es funktioniert, obs gut funktioniert weiß ich :D
     
  11. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 01.03.07   #11
    sorry für ot, aber:

    welche signlasplitter benutzten den dann der liebe Yngwie Malmsteen? Mit seiner Marhshall-Backline :D
     
  12. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 01.03.07   #12
  13. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 02.03.07   #13
    wo is denn der unterschied zwischen A/B und A oder B???:screwy:

    es is noch wichtig ob du die amps quasi als channel switch nutzen möchtest also meinetwegen mit dem einen clean und mit dem anderen distortion oder ob du es nur aus stereo oder lautstärkegründen haben willst. für ersteres bräuchtest du ne a/b box weil du ja umschalten musst von clean auf zerre bsp, das geht ja nit bei nem kabel *drauftret nix passiert :D*
    mfg
     
  14. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 02.03.07   #14
    A oder B = A/B. Und A/B ≠ A&B. Die Morley kann aber A/B und A&B.

    Aber er will, soweit ich das richtig verstanden habe, beide Amps gleichzeitig verwenden.

    Greets.
    Ced
     
  15. donS

    donS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    4.10.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Outback
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    225
    Erstellt: 03.03.07   #15
    Google mal unter "Lehle Dual"...
    ist so n A/B/Y Schalter zwar sauteuer aber dafür unzerstörbar und evtl. auch der einzige mit dem so was machbar ist da die Kontakte galvanisch getrennt sind und somit keine Brummschleife entstehen kann.
    Ob der Morley das auch kann weiß ich nicht.......ich hab den Lehle und hab keine Probleme :great:.
     
Die Seite wird geladen...

mapping