2 Amps Zusammen?

!nsane
!nsane
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
10.09.03
Beiträge
232
Kekse
69
Ort
Heilbronn
Hi,

ich hab nen 16 watt gitarren combo, und nen 40 watt bass combo. heut hab ich mir gedacht, eigentlich könnt ich die ja zusammenschließen und zusammen für die gitarre benutzen, beim bass amp die tiefen boosten, beim gitarrenamp die höhen, jeder das was er am besten kann.. das war so mein gedanke. naja, ich hab dann mal ein kabel in den line output vom bassamp gesteckt und das andere ende in den normale gitarreneingang vom gitarrenamp. und die gitarre dann an den bassamp dran. hat auch funktioniert. nur jetzt die frage: kann man das machen? is das irgendwie schädlich oder so? wozu wird denn der line output normalerweise verwendet?
 
Eigenschaft
 
Ein einfacher Line-Output bei einem Gitarrenamp ist zum anfeuern einer weiteren Endstufe gedacht. Bei Bassampas ist es durchaus ueblich dadurch das Signal an die PA zu schicken.

Optimaler fuer deinen Fall waere ein Splitter, oder eine A/B/Y-Box.
 
So ne A/B/Y-Box gibts glaub ich von Morley (Bin mir nicht sicher ob die Firma genau so hieß). Musst mal bei Thomann schauen.

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben