2 Bässe zur Entscheidung

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Eigenschaft
 
... spielst du denn bereits Bass, oder wäre es dein erster?
 
schau dich auch mal bei esp/ltd um. Kann ich nur empfehlen.
 
hi,
ich kann dir den dean edge hammer empfehlen ... eignet sich gut für metal und härtere rock/grunch sachen ...
ist aber gleichzeitg soundvariable, d.h. funk und jazz ist möglich ...
zudem ist es ein traum ihn zu bespielen, geht fast von alleine.
gugg ihn dir mal an.
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100002818&sid=!18121995&quelle=volltext
 
nightwatchman schrieb:
... spielst du denn bereits Bass, oder wäre es dein erster?
Wäre mein erster, hab allerdings 7 Jahre Gitarren Erfahrung.
 
Der Dean ist mir leider zu teuer, auch wenn's nur 60 € sind.
Der Yamaha war ja mein Favorit. Welchen könnt ihr dann konkret empfehlen?
 
Der Dean Edge 4 ist auch super geeignet und kostet nur 330 euro!
 
Von den beiden würde ich den Yamaha empfehlen. Der Ibanez ist zwar auch nicht ohne, doch die Allrounderqualitäten des Yamaha kann er nicht übertreffen.
 
Gastovski schrieb:
Von den beiden würde ich den Yamaha empfehlen. Der Ibanez ist zwar auch nicht ohne, doch die Allrounderqualitäten des Yamaha kann er nicht übertreffen.
Also solls der BB604 werden?
 
Würde ich so sagen. ;)
 
Interessantes Gerät! Hätte ich nicht schon einen Bass dieser Preisklasse, würde ich mir den mal ganz genau anschauen!

Vor zwei Wochen habe ich Mike Stern live gesehen und sein Bassist, Chris Minh Doky, hatte über seinen Yamaha BB 604 (ja, dasselbe Modell wie oben) einen echt eindrucksvollen Sound gezaubert und gegroovt ohne Ende!
 
O.K. Danke! :great:
Dann wird's sicher der Yamaha BB604 :)
Aber is der sicher auch für "meine" Musikrichtung geeignet?
 
Aqua schrieb:
Vor zwei Wochen habe ich Mike Stern live gesehen
:eek: FUCK! Und ich war nicht dabei! AAARGH!!! So... ein... grrrr... Käsekuchen, Mann, das... hmmpf. Jaa, der Yamaha ist auch gut.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
:eek: FUCK! Und ich war nicht dabei! AAARGH!!! So... ein... grrrr... Käsekuchen, Mann, das... hmmpf.
Das war schweinegeil, schade das du das verpasst hast! :p

Auch gut für Metal/Hardrock?
Ja, das geht schon! Metal kommt aus den Finger!
 
CandleWaltz schrieb:
Auch gut für Metal/Hardrock?
Yamaha passt auf jeden Fall gut auf Metal. für hardrock wäre, meine meinung nach eher der rustikale, schwere Korpus geeignet, wie beim klassischen fender Bass...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben