2 Bands - Verstärkerproblem

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Moin,

also ich spiele seit ein paar Monaten in 2 Bands. Allerdings steht nur in einem Proberaum mein Verstärker. Im anderen spiele ich meist über die Combo eines mehr oder weniger bekannten Bassisten. Das ist mir auf dauer unangenehm und auch zu leise... ich kann die Stücke zwar spielen und übe sie auch zu Hause (Gp4 und so) aber mir erschließt sich der Sinn einer Probe nicht wenn ich im Blindflug mitspiele...

Hatte schon überlegt meine Box zu verkaufen und durch 2 kleine zu ersetzen. Allerdings muss ich dann das Topteil immer hin und her schleppen (also Auto fahren = teuer) und viel lauter als die Combo wirds sicherlich auch nicht. Blöd auch dass die Proberäume nicht gerade nah beieinander liegen. Der eine mitten in Düsseldorf und der andere hier im Kaff...

Wie löst ihr das? Hier gibt es sicherlich mehrere die in 2 oder mehr Bands spielen...
 
Eigenschaft
 
auf lange sicht kommt man da wohl nicht um eine zweite anlage rum. muss ja kein mercedes sein, für die zweitband tuts evtl auch ein skoda.
 
vielleicht kaufst du dir nen preamp ala V-amp oder pod und gehst dann über die PA? dann müsstest du die lautstärke haben und mit dem transport ist das nicht das riesen problem.
 
Und wenn über die PA schon Gitarre und Gesang geht? Find ich nicht so optimal... hmm.
 
edit: zu lahm -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben