2 Bands - Verstärkerproblem

von herbieschnerbie, 01.06.06.

  1. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 01.06.06   #1
    Moin,

    also ich spiele seit ein paar Monaten in 2 Bands. Allerdings steht nur in einem Proberaum mein Verstärker. Im anderen spiele ich meist über die Combo eines mehr oder weniger bekannten Bassisten. Das ist mir auf dauer unangenehm und auch zu leise... ich kann die Stücke zwar spielen und übe sie auch zu Hause (Gp4 und so) aber mir erschließt sich der Sinn einer Probe nicht wenn ich im Blindflug mitspiele...

    Hatte schon überlegt meine Box zu verkaufen und durch 2 kleine zu ersetzen. Allerdings muss ich dann das Topteil immer hin und her schleppen (also Auto fahren = teuer) und viel lauter als die Combo wirds sicherlich auch nicht. Blöd auch dass die Proberäume nicht gerade nah beieinander liegen. Der eine mitten in Düsseldorf und der andere hier im Kaff...

    Wie löst ihr das? Hier gibt es sicherlich mehrere die in 2 oder mehr Bands spielen...
     
  2. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 01.06.06   #2
    auf lange sicht kommt man da wohl nicht um eine zweite anlage rum. muss ja kein mercedes sein, für die zweitband tuts evtl auch ein skoda.
     
  3. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 01.06.06   #3
    vielleicht kaufst du dir nen preamp ala V-amp oder pod und gehst dann über die PA? dann müsstest du die lautstärke haben und mit dem transport ist das nicht das riesen problem.
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 01.06.06   #4
    Und wenn über die PA schon Gitarre und Gesang geht? Find ich nicht so optimal... hmm.
     
  5. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 01.06.06   #5
    edit: zu lahm -.-
     
Die Seite wird geladen...