2 Beginnerfragen

von Scumpy, 26.03.06.

1. Scumpy

Scumpy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hallo zusammen

Spiele schon länger mit dem Gedanken mit dem auflegen anzufangen nur wenn dann richtig (also immernoch daheim als Hobby) und da scheiterts immer wieder an Begriffen mit denen ich nix anfangen kann wie z.B. CUE oder LOOP.
    Frage 1: Gibt es ein Link wo alle Fachbegriffe erklärt sind oder muß ich teure Literatur erwerben. (Linktip wär mir lieber)
    Frage 2: Hab mich schonmal wegen Equipment umgeschaut. Taugt des hier was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7589760005&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&rd=1

falls der Link nicht funct, es handelt sich um KOOLSOUND CDS 120 (Player 2x) und KOOLSOUND Kool02 (Mischpult) Gesamtpreis: 299€

Mir ist klar das des in Profiaugen der letzte Dreck ist, ich möchte nur wissen ob des Zeug zum anfangen okay ist und ausreicht.

Danke im vorraus :D

2. Mr.Splinter

Mr.Splinter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 26.03.06   #2
    oh dear...

das was du da gefunden hast, ha tzwar ein netten preis, ist aber, egal ob anfänger oder profi, der letzte dreck, wie du schon so schön gesagt hast.
    das haltbarkeitsdatum für solchen scheiß ist ca. 1 woche.

Djing ist ein verdammt kostspieliges thema und genau aus diesem grund sollte man sich das gut überlegen.
    und auch hier gilt wieder: wer billig kauft, kauft 2 mal

3. Scumpy

Scumpy Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #3
    okay
    Tip zur ersten Frage???
    Was kannst du mir für den Einstieg empfehlen (CD-player, MIschpult)?
    Und die Boxen kommen direkt ans Mischpult oder?

GRuß

4. ehemaliger_005

ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 27.03.06   #4
    wenn kool herc das hört... :D

5. Mr.Splinter

Mr.Splinter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.03.06   #5
    wie schon gesagt..einsteigerequipment ist für den arsch. das predigen wir hier aber auch schon seit monaten und viele erkennen es dann auch bzw. fast jeder richtige dj bejaat das argument, einsteigerequipment eignet sich nur wenig.

lies dich doch erstmal durchs dj forum hier durch. dann bist du um einiges schlauer. fragen, wie du sie hast, können die meisten hier nicht mehr sehen, verständlich. ;)

aber ich sags dir schonmal vorher.
    wenn du richtig mit dem djing beschäftigen willst (und dieser wunsch kommt als anfänger verdammt schnell) spar ein haufen geld und plane auch viel geld für die zukunft dafür ein. wenn du dein equipment neu kaufen willst, solltest du auf jeden fall 700 euro einplanen. und das ist noch na ja.

6. Scumpy

Scumpy Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #6
    Dann erstmal ein fettes Danke und ich laß von mir hören. Hab übrigens eineinhalb Jahre in Tegel gearbeitet, war ne geile Zeit. bis die Tage

7. Supermandre

Supermandre Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Kekse:
    16
    Erstellt: 16.10.07   #7
    Also ein Freund von mir hat mir ein Angebot gemacht und will mir seinen gebrauchten Koolsound CDS-220-Doppel-CD-Player verkaufen. Aber so wie ich das sehe, werdet ihr mir jetzt sicherlich alle abraten von solchen Kram. Ich bin zwar selber kein DJ und wollte nur meine Stereoanlage mit solchem Ding ersetzen, aber wenn diese billigen Teile wirklich so eine kurze Haltbarkeit haben, lass ich lieber davon ab. Vielleicht will ich ja doch noch irgendwann mal meine Möbel aus'm Haus räumen und mit meinem Mischpult loslegen. ;D

Die Seite wird geladen...

mapping