2 Boxen mit Flugbügel an einem Stativ?

L
Lousek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
06.02.08
Beiträge
58
Kekse
54
Hallo Forum.

Denke das könnte auch in einen anderen Bereich.

Ich würde gerne wissen:

Ist es möglich, wenn man 2 Boxen mit Flugbügel hat, diese an einem Boxenstativ zu "fliegen"?

So das man z.B. die Boxen etwas auseinander strahlen lassen kann (man das Deutsch :) )

Greetz, Lousek
 
Eigenschaft
 
Ich könnte mir vorstellen, ein sehr stabiles "Geweih", von der Stange in Kombination mit Flugbügeln/-rahmen zur Stativmontage zu verwenden. Allerdings braucht's für solche Konstruktionen auch ein ordentliches Kaliber an Boxenstativ, wenn da nicht nur zwei Doppelfünfer zur Sprachbeschallung eingesetzt werden sollen... spätestens jetzt dürfte man - logistisch gesehen - an einem Punkt sein, wo man auch gleich ein Stück Truss aufstellen könnte und die Flugrahmen hängen.


domg
 
www.k-m.de

König & Meyer > Gabeln: http://www.k-m.de/Gabeln.3+M555078b0151.0.html

Kommt natürlich auf die Coverage (Abstrahlung der Boxen horizontal & vertikal an). Bei mehr als 60° auf jeden Fall weit nach außen abwinkeln, um Überschneidungen zu vermeiden.

Renommierte Boxen haben hier wie bei Fohhn, KME etc auch nach unten neigbare Flugbügel mit TV Zapfen für Aufnahme auf Stativ.

Wir haben hier bei Bell diese Downtilts mit Flanschadapter.

Line Arrays kann man auch übereinander auf Stativ betreiben.

Dazu meist K & M 213 Kurbelstativ bis 50 kg
 
Dazu meist K & M 213 Kurbelstativ bis 50 kg

Schön und gut, aber bei aller Liebe: 50kg (hat man mit zwei Tops plus Schwenkrahmen/Gabel ja ganz schnell zusammen) mit einem 213er auf Höhe gebracht machen mir enorme Kopfzerbrechen...


domg
 
Die Doppelgabel ist ja auch nur bis 2 x 25 kg zugelassen.

Bei einer Coverage von 80 x 50° bei den meisten Tops ist das sowieso fraglich. So nimmt man meist nur kleinere 8" & winkelt diese nach außen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben