2 Channel übers Pedalboard

M
MSBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
21.11.16
Beiträge
3
Kekse
0
Tach zusammen,

Ich möchte mir ein neues pedalboard zusammenstellen. am liebsten wäre mir ein cleanchannel und ein drivechannel. Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich den kanal am besten teilen kann. Hat jemand dazu schon Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Man nehme z.B. ein Boss LS-2 und kann so ein Signal in zwei Wege aufteilen.

image.jpg


In einen Weg kann man den Cleansound legen, im zweiten Weg den Overdrivesound. Wenn man mag, kann man beide Wege mixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kanal teilen?
Normalerweise würde ich da den Amp für Clean Sound nutzen und dann ein Pedal deines Vertrauens zum Zerren vor den Amp.
Oder hast du dir da einen größeren/komplexeren Aufbau vorgestellt?
 
Ja ich habe für den drivechannel schon den ebs billy shehan mit klasse comp dran. wenn ich davor noch nen weiteren comp schalte wirds zu viel. Den cleanchannel wollte ich evtl. Noch mit nem chorus versehen. danke für den Tip
 
Also möchtest du mit einem Tritt zwischen verschiedenen Effektketten wechseln? Dann ist so ein LS-2 auf jeden Fall zweckmäßig. Für höhere Qualitätsansprüche gibts Geräte mit ähnlicher Funktionalität z.B. auch von Lehle.
 
Ja genau. Dann werd ich wohl mal bei ebay oder so nach nem günstigen gebrauchten schauen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben