2 Crash welches????

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo!!
Möchte mir zu meinem Drumset ein 2 Crash Becken dazukaufen!
Es sollte so einen Klang haben wie beim Refrain von Boulevard of broken dreams:D
Preis ca 80€ am besten gebraucht
gibts da was brauchbares?
 
Eigenschaft
 
Zildjian A oder K Crashride wäre da wohl die authentischste Wahl. De facto kann das aber ruhig auch jedes andere Crashride oder Medium oder wie auch immer sein, Hauptsache die Serie ist halbwegs vernünftig. Größe so 19"- 20".
 
kleelu007 schrieb:
Hallo!!
Möchte mir zu meinem Drumset ein 2 Crash Becken dazukaufen!
Es sollte so einen Klang haben wie beim Refrain von Boulevard of broken dreams:D
Preis ca 80€ am besten gebraucht
gibts da was brauchbares?

Ähm...nur mal so gefragt, ob ich das richtig verstanden habe: Du suchst ein Becken, das bei dir so klingen soll wie ein Profibecken, das in einem Studio während der Aufnahme zu einem Song mehrfach gefiltert, im Klang verändert und abgemischt wurde und es soll möglichst nix kosten. Hm, das wird schwer....:confused:
 
Drumwolf schrieb:
Ähm...nur mal so gefragt, ob ich das richtig verstanden habe: Du suchst ein Becken, das bei dir so klingen soll wie ein Profibecken, das in einem Studio während der Aufnahme zu einem Song mehrfach gefiltert, im Klang verändert und abgemischt wurde und es soll möglichst nix kosten. Hm, das wird schwer....:confused:

natürlich nicht ganz GLEICH aber so ÄHNLICH
 
für den preis bekommste eh nichts vernünftiges :)
 
Ne, für 80Euro zwei Crashs... selbst gebraucht nichts.
Was qualitativ wenigstens in die Richtung des gesuchten Sounds geht, wären die, die PM schon genannt hat.
Sowas in Richtung Zildjian Avedis, Paiste Signature, Sabian AA/AAX, Anatolian Baris...
 
ne nicht 2 crashes dazukaufen EINES
 
trotzdem wirst du nie ein crash finden das sich zu diesem preis auch nur so ähnlich anhört.
geh in einen laden und teste, nur so findest du ein becken das dir gefällt.
entweder ein 2. billiges (am besten aus der gleichen serie wie deine jetztigen) oder du sparst und holst dir was anständiges.
 
Du kommst am Antesten eh nicht vorbei :rolleyes:

Weiß jetzt zwar nicht wie sich das Becken bei dem Song anhört, aber du wirst sicher keins finden bei dem du dir denkst "Ha, das klingt wie bei Green Day". Wie Drumwolf schon gesagt hat, da wird einiges dran verändert. Schon gar nicht bei dem Budget. Vllt erwischt du bei Ebay son Schnäppchen, aber da kannste halt schlecht antesten

Außerdem sollte das Becken mit deinen vorhandenen Cymbals einigermaßen harmonieren

Also teste halt in der Preisklasse rum, ist besser als wenn du dich Meinungen verlässt, blind bestellst und dann unzufrieden bist...

Edit: zu langsam ^^ Danke !mhm! , da hät ich mir meine Post glatt sparen können ^^
 
ich hab für 120 n neues meinl profile volcanic rock bekommen,kostet so viel wie n alpha hat aber so n guten sound wie n avedis
 
David Armstrong schrieb:
ich hab für 120 n neues meinl profile volcanic rock bekommen,kostet so viel wie n alpha hat aber so n guten sound wie n avedis

Hast du gesoffen? Ein Meinl kann und wird nie wie ein Avedis klingen.
Die Profile Volcanic Rock Crashes sind nette Rockbecken aber Dein Vergleich hinkt gewaltig.
Außerdem hast Du viel zu viel bezahlt.
 
das mit dem zu viel bezahlen,da haste echt recht,ich hab bei dem auch meine sonor fore mit hocker und paiste 101 2er beckenset für 699 bekommen das war 2004
also lasst euch gesagt sein,geht nich zum musik sandner in limburg!!
 
es ist einfach so, das kleine läden nicht mit den preisen von großen internet-verkaufshäusern konkurieren können. große läden nehmen mehr ware ab, bekommen sie dadurch noch günstiger. der kleine mann im musikgeschäft muss davon aber leben, den laden bezahlen usw.
nun kommt die gewissensfrage: zahle ich lieber etwas mehr und unterstütze den laden um die ecke wo ich alles in netter athmosphäre antesten kann, oder bestelle ich dann lieber doch günstiger im i-net.

aber das ist jetzt auch schon wieder viel zu viel OT ;)
 
!mhm! schrieb:
es ist einfach so, das kleine läden nicht mit den preisen von großen internet-verkaufshäusern konkurieren können. große läden nehmen mehr ware ab, bekommen sie dadurch noch günstiger. der kleine mann im musikgeschäft muss davon aber leben, den laden bezahlen usw.
nun kommt die gewissensfrage: zahle ich lieber etwas mehr und unterstütze den laden um die ecke wo ich alles in netter athmosphäre antesten kann, oder bestelle ich dann lieber doch günstiger im i-net.

aber das ist jetzt auch schon wieder viel zu viel OT ;)

ich würde das internet bevorzugen beinhart:D
 
das tue ich mittlerweile auch --> Service-Wüste Deutschland.
unfreundliche verkäufer, kaum ware im laden.
und wenn ich im laden was bestelle muss ich es meistens auch abnehmen.
da kauf ich doch lieber im internet und 14 tage geld zurück :)
 
So ein Quatsch, es gibt genug kleine Läden, die auch den Internetgroßanbietern konkurenz machen können.

Jeder Preis ist Verhandlungssache und im Endeffekt können die meißten sagen "Was kost das bei [enter a trommeldiscounter]? Ich nehm nen Taler weniger."
 
Doch wirst du wohl ich habe mir mal ein stagg crash becken geholt es ist ein 14 ner becken. es hört sich echt hammer an und passt zu dem song ich geb dir mal nen link ich würde mir das holen es ist billig und ist aber voll gut

DH - CH 14 B Crash 14" [Stagg] CREAM music Frankfurt am Main (Hessen)

also kostet schon wieder weniger als ich gedacht habe =) ist aber trotzdem hammer

hau rein keep drumming

cu
 
@klelu007 was für ein becken hast den jetzt schon ???
naja eig. für den preis kommen nur anfänger becken in frage: Pst 3,Pst 5, Classics,B8 aber die hören sich nicht an wie green day :D
 
@klelu007 was für ein becken hast den jetzt schon ???
Die da hat er:
Profil schrieb:
Paiste 101 16" Crash
Paiste 302 16" Crash
Paiste 502 22" Crash/Rise
Paiste 101 20 Ride"
Nachdem du eine Hihat gekauft hast :D , würd ich die beiden Crashs und das 101 Ride verscherbeln, die 80€ noch drauflegen und ein vernünftiges Crash kaufen.

Edit: von der 502 Serie gabs gar keine 22er...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben