2 Dimarzio Humbucker an 5 Way-Switch

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo,

ich bräuchte dringend hilfe bei der Verkabelung. Habe auf der Dimarzio.com nur Schaltpläne gefunden, die einen anderen Switch haben. Hier die Bilder meiner bisherigen Verkabelung:

http://www.dropbox.com/gallery/4625977/2/Jaden Rose Custom/Electronic?h=4b242c

Irgendwie klingt das ganze so etwas lasch und die Schaltung funktioniert nicht richtig...also der Sound verändert sich nicht hörbar.

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Danke erstmal, aber ich seh auf dem Plan bei den Kabeln nicht so recht durch. Kommt das scharze und weiße Kabel in jedem Fall zusammen?

Habe den Sound bis jetzt nur über einen Line6 AMP getestet und gestern erstmal auf einen Röhrenamp.... der Sound ist irgendwie immer total dünn, falst wie bein Single Coils. Außerdem brummt die Gitarre jetzt sehr stark, außer --> ich lege meinen Finger auf einen Poti.

ICH ERBITTE HILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Ja, Schwarz und Weiss muss zusammen - entspricht auf der Zeichnung (beim rechten Humbucker) den blauen Kabeln.
Das grüne wäre beim DiMarzio das Schwarze und das Gelbe beim DiMarzio das rote (heisse) Kabel.
 
Völlig ohne böse Absicht:
Das klingt für mich, wie wenn du keinen blassen Schimmer hast, was du da eigentlich tust.
Kannst du denn löten (d.h. hast du mal etwas von dir gelötetes von einer halbwegs "fachlichen" Person begutachten lassen) ?! Löten ist nämlich mehr, als nur den Baumarkt-Lötkolben und den Lötzinn ans Kabel zu halten - das ist vielen nicht klar und absolut keine Schande!! Dennoch ist es halt so...
Für mich hört sich deine Fehler-Beschreibung nach ziemlich schlechten Lötpunkten an, die keine gute Verbindung herstellen.

Weiter frage ich mich, ob dir klar ist, dass es die selben Switches wie die 5-Ways auch mit 3 Wegen gibt, d.h. Hals-PU / Beide / Steg-PU !? Denn das vereinfacht deine Bastelarbeit natürlich auch...!

Wenn ich falsch liege, und du dich hier besser auskennst, als ich es vermute, bitte nimm mir das nicht übel :redface: - es hört sich für mich einfach nur so an...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben