2 EMG 81... tonanehmer=?

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
OK ganz dumme frage... ich bin im begriff mir ne neue gitarre zuzulegen...
mir fällt auf das es viele gitarren gibt die 2EMG 81 Pu's drinn haben...
was bitte bringt das wenn man 2von den dingern hat?
klingt doch gleich oder net?

MFG. Maxi
 
Eigenschaft
 
hi,

die pickup positionen haben schon asuwirkung auf den sound:

an der brücke ich der sound höhenreicher, also ehr bissig und aggressiv
am hals ist er ehr bassiger, weicher.

gruß,
carl_nase
 
Da ist ein großer Unterschied! Meine Gitarre hat auch 2 81ger und beide klingen total verschieden. Den am Neck benutze ich für Clean und den an der Brigde für Verzzert:D
 
so währe schön wenn mir mal jemand sagen kann WARUM?
 
Weil die Saiten am Hals in grösserem Umfang schwingen können als am Steg, man muss sich die Schwingung einer Saite wie eine Sinuskurve vorstellen.
 
Soviel ich weiß weil die Saiten unterschiedlich stark schwingen an den stellen.
 
und das macht so nen großen soundunterschied... kann vieleicht mal einer was aufnehmen... zweimal den selben riff und dann solo mir je einem PU?
ich komm erst in 2wochen zum shoip... hab stolze 3000€ hrr hrr... da ist noch an top drinne...
 
Hast du keine gitarre?

Spiel dann mal mitm Bridge Pu und mal mitm Neck Pu dann wirst den unterschied merken.

Pickups können nur nuancen haben aber nich den sound wie mit nem Equalizer extrem verformen.
 
Glühbirne;1707966 schrieb:
Hast du keine gitarre?

Spiel dann mal mitm Bridge Pu und mal mitm Neck Pu dann wirst den unterschied merken.

Pickups können nur nuancen haben aber nich den sound wie mit nem Equalizer extrem verformen.
klar hab ihc ne gitarre.. aber die hat zwei verschiedene PU'S....
 
und das macht so nen großen soundunterschied... kann vieleicht mal einer was aufnehmen... zweimal den selben riff und dann solo mir je einem PU?

hör doch einfach mal hier rein...
da kannst Du Dir ein Bild machen wie der Unterschied ungefähr klingt.
Du hörst dort jeweils die beiden PU einzeln und einmal zusammen und das clean oder verzerrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben