2. endstufe für marshall mg serie

  • Ersteller julian95
  • Erstellt am
julian95
julian95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
243
Kekse
13
nochmals aloa,
hab bei thomann etwas darüber gelesen , das man mit dem line out eine 2. endstufe oder ein mischpult ansteuern kann. würde sich das lohnen ,wenn ja , welche BILLIGE endstufe würdet ihr mir vorschlagen:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Kauf dir lieber nen neuen Amp. Der MG hat ja nun auch nicht den besten Sound und da lohnt es sich nicht ne neue Endstufe für zu kaufen, vorallem wenn du damit auch nicht billiger wegkommen würdest.
 
oke^^ ich schleim mich denn mal bei der omi ein und helf im haushalt mit :p
 
jetzt vor weinachten haben wir auch nochmal einen größeren gig , was würdest du jetzt an meiner stelle machen : übers mischpult spielen (mit n line out ) oder irgendwas anderes ^^
 
Übers Mischpult, wird sowieso immer gemacht bei Gigs.
 
Der Lineout vom MG-15 hat aber keine Speakersimulation, das wird grausig klingen. habt ihr nicht die Möglichkeit den mit dem Mikrofon abzunehmen?
 
die möglichkeit hätten wir aber ist dieses "emulated" bei dem "emulated line out" nicht eine speaker emulation ? oder hab ich mal wieder nicht aufgepasst ??:screwy:
 
geht das denn mit nem normalen gesangmikro oder muss das ein spezielles sein ?
 
Ich würd auch auf jeden Fall über Mikro abnehmen, Lineout klingt ohne Speaker Sim furchtbar. Also entweder ihr habt ne DI-Box mit Sim oder nehmt über Mic ab.
Theoretisch geht da so ziemlich jedes, am besten klingts aber mit Instrumentenikrofenen wie Shure SM-57.
 
wie sieht es denn mit der direkt verbindun von der gitarre ins mischpult aus. d.h. nen verzerrer dazwischen und fertig, geht das ?
 
Nein, da das Signal nicht verstärkt ist. Dafür brauchst du einen Verstärker ;)
 
na toll, jetzt bin ich wieder bei der anfangsfrage: was würdet ihr mir fürn amp andrehn , der für n publikum von 300 bis 500 leute ausreicht?
 
na toll, jetzt bin ich wieder bei der anfangsfrage: was würdet ihr mir fürn amp andrehn , der für n publikum von 300 bis 500 leute ausreicht?

bei einem Publikum von 300 - 500 Leute wird dein Amp auf jeden Fall über Mikrofone am Lautsprecher abgenommen.

Was ich dir für nen Amp empfehle, liegt allein an deinem Budget und deiner Musikrichtung :cool:
 
meine musikrichtung ist eig. 80er style bis modern higain also metallica mäßiges
 
wie viel würdeste denn ausgeben wollen :rolleyes: ?=??


(p.s.: Weißt du was die SuFu und die Edit-Funktion ist???)
 
(p.s.: Weißt du was die SuFu und die Edit-Funktion ist???)
Was soll das denn jetzt wieder? Die Anzahl unhöflicher. überflüssiger Komentare wird immer größer. Die Überheblichkeit scheint abzufärben:confused:
jetzt vor weinachten haben wir auch nochmal einen größeren gig , was würdest du jetzt an meiner stelle machen : übers mischpult spielen (mit n line out ) oder irgendwas anderes ^^
Mich würde interessieren, wie du deine gigs bisher gespielt hast.
 
ich habe die gigs bis jetzt immer mit nem fender frontman gespielt , der ist aber leider abgeraucht
 
Also ohne PA?!
Wenn du die Möglichkeit hast, das mit nem Micro abzunhemen mach das, ansonsten kauf dir lieber gleich nen neuen Amp.
 
neuer amp muss eh her , die möglichkeit mit mikro hätten wir , nur ist ein gesangsmikro nicht sehr geeignet oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben