2 Endstufen anschließen!

  • Ersteller Stratocaster
  • Erstellt am
S
Stratocaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.06
Registriert
01.03.04
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Stade
Hallo Leute! Am Wochenende wollen wir einen kleinen Gig spielen.
Nun haben wir als Proberaum-Equipment eine DAP Palladium P-1600 Endstufe, dazu 2 Yamaha S-112V Boxen und ein Behringer UB1204 FX Pro Mischpult.
Wir haben vor dieses Equipment als Monitoranlage zu nutzen und wollen für die Zuschauerbeschallung Equipment, also noch eine Endstufe und 2 Boxen, leihen. Die Frage ist nur, wie man das ganze nun verbindet / ob man dazu noch mehr braucht.
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach:

Eure Endstufe auf "parallel" stellen und an den AUX1 (pre-fader) hängen,
die geliehene an die Main-Outs...

Boxenkabel/Ständer nicht vergessen zu leihen...

Jens
 
aber an der geliehenen endstufe stellt man dann nichts um oder wie? ok
 
Nö, die willst du ja wohl Stereo betreiben, denke ich?

Das "parallel" ist nur nötig, weil an dem Pult nur ein AUX-Weg frei ist, der nur ein Monosignal abwirft, was aber auf zwei Boxen verteilt werden soll... Der "parallel"-Modus erledigt das: du belegst nur einen Eingang der Endstufe (welchen, steht hinten drauf bzw. im Manual), und beide Endstufenkanäle kriegen das gleiche Signal.

Jens
 
Da muss ich jetzt auch raten, ohne Manual.

Einer von den Klinken, ja (da der AUX-Out des Pultes auch Klinke ist...).
Wahrscheinlich ist es sogar egal, welchen Eingang du nimmst, ich tippe aber mal schwer auf A.

Jens
 
ja okay, das schau ich mal nach, aber ich denke man macht auch nichts kaputt wenn man ausprobiert, wenn davon einer halt aux ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben