2 externe Soundkarten = mit 4 Kanälen simultane Aufnahme möglich.

von montyburns, 18.02.05.

  1. montyburns

    montyburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #1
    Hallo,

    bisher nehmen wir mit unserer Band zwecks Selbstkontrolle immer wie folgt auf:

    Mischpult=> Soundblaster Audigy Platinum extern => Laptop (2,4 Ghz 512MB)

    Das klappt auch sehr gut, nur wollen wir mehr Spuren erreichen, damit die Qualität der Drums steigt.

    Wir haben noch eine Extigy. Besteht die Möglichkeit, die EXtigy und die Audigy gleichzeitig an das Laptop anzuschliessen damit man (via L/R) 4 Kanäle aufnehmen kann?

    Das wäre schonmal ein Fortschritt, da dann die Möglichkeit besteht, z.B. Base, Snare, Hihat sowie OH und Toms auf je einen Kanal zu legen.

    Danke
    Tobias
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 18.02.05   #2
    Das wird kaum gehen, da Du in Deiner Audioapplikation nur eine Soundkarte auswählen kannst (die ggf. natürlich mehrere Eingange ünterstützt). Für mehrspürige Aufnhamen brauchst auch ein mehrkanaliges Audiointerface. Zudem muss Deine Recordingsoftware auch mehrspurige Aufnahmen unterstützen.
     
  3. montyburns

    montyburns Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #3
    Danke für deine Antwort.

    Ich bin deshalb darauf gekommen, weil ich wenn ich dei extigy angeschlossen hab, sowohl zwischen der internen Soundkarte des Laptops sowie zwischen der Extigy wählen kann.


    Ich werde das einfach mal probieren und mich dann hier melden!

    Zum Aufnehmen benutz ich Kristal, was definitiv Mehrspur Tracking unterstüzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping