1. statistically_impossible

    statistically_impossible Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #1
    hoi zämma!
    meine erste frage: spielt ihr nothing else matters mit dem plektrum od. mit den fingern?
    2te frage: ich hab ne gitarre von der marke "cheri" ---> wie spricht man das aus? ;)
    danke schon im voraus!
     
  2. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #2
    das intro spielt man mit fingern und den rest auser solo glaub auch
     
  3. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #3
    Nothing else matters ist eins der wenigen Songs, die ich aussschliesslich mit Fingern spiele :D
     
  4. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #4
    Jupp genau :)
     
  5. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 24.06.04   #5
    ich spiels mit plec!!!
    _______________________
    ROCK 'N' ROLL IS HERE TO STAY

    SAVE THE EARTH
    LOVE THE MUSIC
     
  6. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 24.06.04   #6
    Ich hab Videos da spielt Hammett es mal mit und mal ohne Plek :confused: ... der beherscht beides perfekt. :cool: ... *neid*
     
  7. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #7
    Das mit Plek is die Akkordversion des Liedes. (Weis auch nicht wie die genau geht. Sind glaub ich irgendwelche D und A Variationen drin). NEM spiel ich außerdem auch ohne Plek. Bis auf Refrain (der hört sich mit Plek besser an) und das Solo natürlich.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.06.04   #8
    ich verwende für den song die bewährte "bass-saiten mit plek, diskant-saiten mit fingern"-technik. funktioniert prima und ich muss nicht für das solo schnell noch nach einem plektrum schnappen. braucht aber ein bisschen übung bis man diese technik beherrscht ;)
     
  9. Derwars

    Derwars Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.04   #9
    So mach ich das auch! Und es hat sich eindeutig bewährt ...
     
  10. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.06.04   #10
    Ich klemm mir das Plek zwischen Handballen und Mittelfinger spiele dann allles und die Soli dann mit Plek.Oder aber du spielst mit den Fingern und lässt den E-Moll am Ende des Refrains solage stehen bis du n Plek in der hand hast
     
Die Seite wird geladen...

mapping