2 Fragen bezüglich Steinberg Cubasis go 3.0

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Chaos Keeper
Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.07.23
Registriert
28.11.04
Beiträge
2.205
Kekse
1.510
Ort
Da wo Axolotl, nur woanders
Moin,
Ich habe mir bei Amazon vor längerem Cubasis go 3.0 gekauft. Allerdings ist es eine französische Version. Soll heißen: Man kann das Programm auch auf Deutsch installieren, das Programm ist auch auf Deutsch, nur das Handbuch ist Französisch. Da ich leider kein Französisch-Schüler bin, stehe ich jetzt vor 2 Problemen: Wo bekomme ich das deutsche Handbuch her (meinetwegen auch als PDF) und warum habe ich bei der Midi-Wiedergabe mit Cubasis keinen Klang?
 
Eigenschaft
 
Also das Handbuch findest du auf den FTP-Servern von Steinberg. Einfach mal bei google paar Suchbegriffe eingeben, da wirst du schon fündig.
deine_Signatur schrieb:
ihr seid doch selbstständig denkende Menschen
Du erwartest einfach zuviel vom Fussvolk.
 
pablovschby schrieb:
Du erwartest einfach zuviel vom Fussvolk.
Dabei mache ich es doch selbst. Leider habe ich nämlich gestern nicht nach sehr langem Suchen sowohl auf dem FTP-Server und bei Google (ja, ich hatte auch schon die beiden Ideen) kein Ergebnis. Schade eigentlich, dass nicht mehr Leute diesem Vorbild folgen. Oder was wolltest du mir damit sagen? Oder meintest du, ich würde immer nur Vorschläge machen und diese selbst nicht befolgen? Ich würde nicht Google und die Herstellerseite befragen? Sorry, aber ab und zu regt es mich echt auf, wenn Leute voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen. Falls es nicht so gemeint war: Sorry. Ansonsten können wir es gerne per PM ausdiskutieren.

Wie gesagt: Ich habe den Thread gestern erst eröffnet, nachdem ich über 2 Stunden Steinbergs FTP-Server und Google ergebnislos durchsucht habe. Evtl. noch jemand konstruktive Vorschläge? Ich brauche sowohl midi als auch das Handbuch, damit ich (hoffentlich) in Zukunft nicht mehr einen Thread zu dem Thema eröffnen muss.

Ergänzung: Das mit wenigen Suchworten bei google fündig werden mag bei großen Programmen stimmen, da Cubasis go 3.0 allerdings eher nicht so ein Programm wie Cubase oder Band in a Box oder Wavelab ist sondern eher wie GVox Encore, kann man sich danach dumm und dämlich suchen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

edit: War nicht böse gemeint. In einigen Fällen mögen deine beiden Vorschläge ja auch helfen und normalerweise reagiere ich nicht so krass auf so etwas. Was mich eher aufgeregt hat, war alles danach, mit dem Zitat und deinem Satz. Kann sein, dass ich ihn falsch verstanden habe. Dass er womöglich gar nicht auf mich bezogen war (falls dem so ist, sage es mir bitte). Für mich hat es sich halt so angehört, als ob du meintest, dass ich nicht selbstständig nachdenken würde und das kann einen schon aufregen, wenn man davor mehr als 2 Stunden bei google und auf Steinberg/Steinbergs FTP-Server gesucht hat. Sorry nochmals.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben