2 Fragen zu US-Importen

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hallo Freunde,
Ich habe 2 Fragen bzgl. US-Importen. Die "Vorgeschichte" mein Bruder ist ab Ende des Jahres 6 Monate in den USA (Phoenix) und hat deshalb Zeit und Muße, eventuelle US-Modelle von KLampfen viel billiger einzukaufen als hierzulande. Verzollung usw. is kein Problem da das mit UPS "automatisch" gemacht wird.

Zu den Fragen: Wie würde das rechtlich aussehen wenn ich die Klampfen hier weiterverkaufen würde (halt vllt. 2 oder 3 in nem halben Jahr). Fällt das noch unter Privatsachen oder muss ich das versteuern (als Schüler krieg ichs zwar eh wieder zurück aber naja). Hab nur keinen Bock da iwie "auf die Füße getreten" werde.

Ausserdem: Wo würde man sowas am geschicktesten anbieten? Ebay, hier oder sonstwo?

Aber wichtiger ist mir die Legalitäts-Sache...
 
Eigenschaft
 
Das sind Fragen die du (d)einem steuerberater stellen solltest und nicht in einem öffentlichen Forum. Die Wahrscheinlichkeit hier ganz schön viel Mist zu hören ist doch sehr hoch . . .

Wenn du die Gitarren importierst, aus kommerziellen Zwecken, wirst du aber bei Verkauf sicher nicht um eine steuerliche Anmeldung umher kommen.
Nichtsdestotrotz ist das keine triviale angelegenheit, die unbedingt Rat eines Fachmannes bedarf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben