2 Fragen zum TC Electronics G Major

von guitarman_2004, 19.06.05.

  1. guitarman_2004

    guitarman_2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.06.05   #1
    Hallo


    Ich habe jetzt in meinem Rack ne Mesa Boogie Endstufe und den Sansamp PSA-1.Is sehr geil der Sound und genau nach menen Vorstellungen.Nun will ich noch ein Effektgerät mit hauptsächlich diesen Effekten: Delay,Reverb,Compressor/Noisegate.Da kam mir gleich das G Majorin den Sinn,weil es auch eine gute Effektqualität sein sollte.

    Nun meine Fragen:

    1)Lohnt es sich für ca. 4 Effekte das G Major zu nehmen?(Ich denke,wenn ich es haben sollte werde ich auch noch ein zwei andere Effekte finden die mir dann gefallen)

    2)Ich habe ein Boss F-50 MIDI-Pedal um meinen Sansamp zu steuern.Jetzt wollte ich wissen ob ich damit gleichzeitig auch noch das G Major steuern kann.Dass ich dann halt mir überlege wann ich wo welchen Effekt und Sound haben will.
    Also z.B.: Sound 24 mit Reverb...und wenn ich auf 54(am Sansamp umschalte) kommt halt Clean mit Delay.
    Könnte da funktionieren?Wenn nicht wie kann ich das dann machn?Nochmal ein extra MIDI Board?

    Danke

    guitarman
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.06.05   #2
    Das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden... es gibt Leute die geben mehr Geld fuer einen einzelnen Effekt aus.

    Das funktioniert, du kannst mit einem MIDI-Board sowohl das PSA als auch das G-Major steuern. AFair bietet dir das Boss PEdal ja auch noch einen Expressionpedalanschluss, mit dem du dann einen parameter am G-Major in Echtzeit steuern kannst (Volume, Delaytime, Wah etc.).
     
  3. guitarman_2004

    guitarman_2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.06.05   #3
    Vielen Dank für's schnelle zurück schreiben.Ich denke eigentlich schon,dass das G Major am besten ist.

    zu 2)

    wie kann ich das dann steuern?Ich hab ja nur ein Midi ausgang an dem Pedal....
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.06.05   #4
    FC-50 MIDI-Out => MIDI - In PSA => PSA MIDI Thru => MIDI In G-Major

    D.h. du kannst das Signal ueber MIDI-Thru einfach durchschleifen (bei einigen Geraeten gibt es eine kombinierte MIDI-Out/MIDI-Thru-Buchse).
     
  5. rockon4ever

    rockon4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 20.06.05   #5
    In dem Fall müsstest Du erst in den G-Major, da dieser eine Midi Through hat, ich glaube aber der Sansamp nur den Midi in. Oder verwechsele ich das gerade? Einer von beiden hat nämlich nur die Midi Through.

    In beiden Fällen klappt es aber ganz sicher - ich habe genau die gleichen Geräte auch im Einsatz unter anderem.
     
  6. guitarman_2004

    guitarman_2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.06.05   #6
    Ahh..das ist ja geil :great:Vielen Dank!


    @rockon4ever: Nee,der PSA hat auch nen MIDI-Thru
     
  7. rockon4ever

    rockon4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.06.05   #7
    Ist eigentlich egal, aber ich habe heute noch in mein Rack hinten rein geschaut... der PSA-1 hat definitiv keine eigene Midi-Through Buchse !!!!
     
  8. guitarman_2004

    guitarman_2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.06.05   #8
    Meiner schon :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping