2 Fragen zur Harley Benton 212 Vintage

  • Ersteller Slaytanic87
  • Erstellt am
S
Slaytanic87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
27.05.05
Beiträge
249
Kekse
142
Hallo,

ich hab mir vor kurzem die Box für zuhause zugelegt und hab jetzt 2 mehr oder weniger doofe fragen:

1. Wie bekomm ich bei den neuen HB Boxen das Logo ab?
Find es nicht sonderlich schön, hab aber Angst die Frontbespannung zu beschädigen wenn ich einfach daran ziehe bis es abgeht.

2. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Speaker rauszunehmen?
Würde gerne einen Greenback mit reinsetzen, weil ich den Sound ein wenig 'mischen' möchte. Es schaut nicht so aus als könnte man die hintere Boxenwand rausnehmen. Hab versucht einen der Tragegriffe rauszunehmen, hab es aber nicht hinbekommen :-( Hab momentan eine Hand eingegibst und einhändig geht das irgendwie nicht. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen? Sind die Speaker vielleicht von außen montiert?

Mit freundlichem Gruß
Slaytanic
 
Eigenschaft
 
Man kann die vordere bespannte Seite ausbauen ;)
Ist relativ einfach. Ich hab oben links in der Ecke mit einem kleinen Schraubenzieher angesetzt und die ausgehebelt. Geht genau so einfach wieder rein. ;)

Dann siehst du auch wie du das Logo abbekommst. Soweit ich mich erinnere, ist das angetackert.
Die Lautsprecher sind von vorne verschraubt. Also auch nix Tragisches.
 
Danke das klingt doch super...spiel morgen damit auf auf ne privaten Feier (kann zum glück noch nen Plek halten^^) und dann muss das Logo wohl dran glauben. :D

Bekommt man die Front auch genauso schön wieder rein ohne irgendwelche unschönen Macken?
Hab ich das richtig verstanden du hast Sie mit Frontbespannung rausgenommen?
 
Die bespannung hält an angetackerten klettbändern. Rein und rausnehmen ist sehr einfach und funktioniert wie beschieben.
Die speaker sind von vorn zugänglich (und austauschbar).
Das logo ist geklebt und die bespannung kann beim entfernen des logos beschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok dann werd ich am wochenende mal mein glück versuchen ;-)
Thema ist abgeschlossen und vielen Dank an alle!
 
beim entfernen bleiben 2 Löcher in der Bespannung, durch die 2 Stifte in das Holz geklebt wurden.
Haben etwa 0,8 cm Durchmesser.
 
Bei mir war dort etwas mehr kleber, sodass auch etwas mehr von der bespannung kaputt ging. Musst du mal gucken, wie es bei dir aussieht.
 
Man kann's ja auch dranlassen :D
Reißt sich wer die Marshall-Logos von den Boxen?
 
Er kann ja dann ein Marshall-Logo draufkleben...

Hab auch die HB Box (mit GB12)
drauf steht ein 79er JMP 2204 - na und...

Die Box klingt super und warum soll ich mich für den Namen schämen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich die Box SCHEISSE finden würde, würde ich auch das Logo abpulen, um nicht noch Werbung dafür zu machen. Ansonsten finde ich es auch affig, das Logo zu entfernen: zufrieden mit dem Produkt = Werbung für den Hersteller / die Marke gerechtfertigt.
Wenn man sich aus Überzeugung eine Harley Benton Box kauft, sollte man auch das Logo dranlassen. Find's nicht gerade cool, wenn man sich vor irgendwelchen Doofköppen schützen will, die die Musik über das Equipment bewerten. Für SOLCHE Leute will ich erst gar nicht spielen !

Gut, ist ne Grundsatzdiskussion. Nervt mich aber trotzdem immer wieder. Ich habe jetzt jahrelang mit einem uralten Laney Topteil gespielt. Die Leute, die das Ding kennen, würden denken "cooles Ding hat er da". Das sind aber eher wenige Leute. Die meisten dürften nur denken: "alter, was spielt der da für eine hässliche, alte Möhre ?!". Aber trotzdem kleb' ich mir da jetzt nicht n dickes "Marshall" Schild drauf und schreib groß "Vintage und teuer" drunter.

:bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@tobi
da haste schon recht. nur wenn er findet, dass das logo scheisse aussieht, ist es ja in seiner hand das teil abzurupfen. habe auch nen altes pothässliches laney aor topteil aber das teil is soundtechnisch der burner. da find ich das logo vorne drauf auch nicht so schick. is an zwei schrauben fest und wird wohl demnächst auch von mir entfernt. von mir aus muss da nirgendwo was draufstehen.
 
@Threadersteller ==> für 50 euro schick ich dir nen Engl Logo zu :D
 
...wenn er findet, dass das logo scheisse aussieht, ist es ja in seiner hand das teil abzurupfen.

Da hast Du natürlich recht. Bei mir kam das nur etwas anders an, von wegen dass er sich jetzt schämen müßte, weil er es nicht schafft, vor der Party die "Marke" zu entfernen. Ich hab auch eine kleine Harley Box zu Hause, wo ich das Schild abgemacht hab. War zwar nur klein, aber ohne siehts tatsächlich besser aus, auch wenn es hier außer mir keiner sieht.

habe auch nen altes pothässliches laney aor topteil aber das teil is soundtechnisch der burner. da find ich das logo vorne drauf auch nicht so schick.

Siehe mein Avatar. :D Hab das gute Stück seit einer ganzen Weile schon nich mehr, aber neben dem allgemein brechreizverursachenden Äußeren, dem ich offensichtlich Abhilfe geschafft habe (oder auch nicht, man möge selber beurteilen), hatte ich ebenfalls kein Bedürfnis, dieses billige Blechschild mit dem Siebdruck Schriftzug zu montieren.

Verstehe es also voll und ganz, aus ästhetischen Gründen auch Logos zu entfernen. Sowas wird halt schnell mißverstanden. Wollte demnach dem TE auch nicht einfach so an den Karren pissen. Hat, wie gesagt, eben so einen "verdächtigen Eindruck" gemacht, die ganze Aktion. :D
 
Wenn ich die Box Scheiße finde, dann spiel ich sie erst gar nicht...

Das ist konsequent. Aber manchmal kann man sein Equipment auch nicht aussuchen oder muß mit einer günstigen Notlösung Vorlieb nehmen bzw. verkauft sich auch mal. Ich hab mich neulich tierisch über mein "Sommer Spirit XXL"-Kabel geärgert - im Gegensatz zur normalen Variante ist das hässlich und steif. Aber dann zu sagen "Leute, macht's gut, ich kann nicht weiterspielen, ich finde mein Gitarrenkabel scheisse !" wär auch nicht so DIE Lösung. :D
 
Hat eigentlich jemand von euch schon mal zwei Amps an die HB 2x12er dran gehängt?
Also ich hab ja auch eine im einen Proberaum stehn (gut, die hab ich jetzt schon 3 Monate nich mehr gesehn, ich hoff die steht noch da :D ), aber eben mit zwei G12T75 aus der Uralt-1960B drin - Mischbestückung und so.
Bei meiner Marshall sind im Stereobetrieb die Massen getrennt, bei der HB jedoch nicht. Wenn ich da mit zwei Amps drüber spiele, dann sollte ich mir doch richtig derbe Brummschleifen einfangen, die ich nicht beheben kann. Hat sich da schon mal jemand von euch Gedanken drüber gemacht? ;)

Gruß Blubber
 
Ich hab auch mal eine kurze Frage und häng mich hier mal dran:

Sind die Lautsprecher verlötet oder einfach nur angeklemmt?
 
Nicht verlötet und mit Sechskantschrauben verschraubt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben