2 Fragen...

  • Ersteller Lord-Roli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord-Roli
Lord-Roli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.18
Registriert
08.07.07
Beiträge
138
Kekse
151
Ort
Augsburg
also

1. Peavey Valve King Head mit Neonröhren ausstatten
also ich hab die idee gehabt in den verstärker neonröhren einzubauen
wäre z.b diese hier:
Link

wollt fragen ob das möglich ist, den strom über den verstärker laufen zu lassen wären ja nur kleine lötarbeiten nur hab ich angst das was am verstärker kaputt geht , da er vllt zu wenig energie bekommt oder sowas... ich denk ihr habt da ein wenig mehr ahnung ansonsten lass ich halt das kabel am anderen ende rausschauen und steck normal an steckdose an ^^

2. Peavey Valve King Head an Mischpult anschließen
udn zwar wollte ich fragen ob man den peavey ans mischpult anschließen kann und dann läuft das halt ganz normal an aktive oder passive boxen.
wäre dieses mischpult eben
Mischpult
bitte ned wieder doof anmaulen ich kenn mich halt damit ned aus -.-

gruß roli und danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
1. Peavey Valve King Head mit Neonröhren ausstatten
also ich hab die idee gehabt in den verstärker neonröhren einzubauen
wäre z.b diese hier:
Link

wollt fragen ob das möglich ist, den strom über den verstärker laufen zu lassen wären ja nur
kleine lötarbeiten nur hab ich angst das was am verstärker kaputt geht , da er vllt zu wenig energie bekommt oder sowas... ich denk ihr habt da ein wenig mehr ahnung ansonsten lass ich halt das kabel am anderen ende rausschauen und steck normal an steckdose an ^^


ACHTUNG.....NIEMALS OHNE AHNUNG IM RÖHRENAMP RUMFUMMELN....TÖTLICH DA ER MIT HOCHSPANNUNG ARBIETET ca. 400 VOLT !!!



also die frage kann ich dir beantworten....möglich ist das...aber schwer zu realisieren und kann unerwünschte nebeneffekte haben da dieses eine normale neonröhre ist.
das schwierigste ist erstmal eine möglichkeit zu finden seine kabel drinne anzulöten....lieber über nen externes netzteil da bist du auf der sicheren seite...desweiteren wirst du bzw. ist die warscheinlichkeit sehr hoch das durch die neonröhre brumm oder rauschsignale kriegst...wenn dann musst du kaltlichtkathoden benutzen...die sind meines wissen für sowas besser....!!!!!


hoffe konnte dir nen bissel helfen...

greetz darki
 
ja brummen möchte ich natürlich nicht deswegen werd ich mal nach den kaltlichtkathoden gucken...hauptsache sie leuchten schön xD und rumfummeln mach ich eh ned wollt nur wissen ob das gehen würd...
 
also


2. Peavey Valve King Head an Mischpult anschließen
udn zwar wollte ich fragen ob man den peavey ans mischpult anschließen kann und dann läuft das halt ganz normal an aktive oder passive boxen.
wäre dieses mischpult eben
Mischpult
bitte ned wieder doof anmaulen ich kenn mich halt damit ned aus -.-

gruß roli und danke schon mal!

Das geht nicht so einfach.
Da es sich um ein Röhren verstärker handelt, darfst du ihn nicht ohne last benutzen.
Das heist es muss eine passende Box, oder lastenwiederstand angeschlossen sein.
Ohne last wird der verstärker kaputt gehen bei inbetrieb nahme.
Dann wäre da noch die frage nach dem Sound.
Ein verstärker der über Kopfhörerbuchse oder Line out abgenommen wird klingt einfach scheisse. Clean geht ja noch aber verzerrt ist unertragbar, es sei denn es ist eine Speaker simulation dazwischen geschaltet.
Also brauchst du um den Valveking ohne box am Mischpult zu betreiben, einen lastenwiederstand mit Speakersimulation.
Nur sind die meistens sehr kostspielig.

Du siehst also es geht wird aber wahrscheinlich Teuer.
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben