2 fußschalter, 1 anschluss?

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Hi!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem gewöhnlichen Fußtaster/schalter als Ergänzung zu meinem Midi-Footcontroller, welcher hierfür 1 Anschluss bietet.
Jetzt kam mir die Idee, 2 Fußschalter an diesen 1 Anschluss anzuschließen, einfach um sich aussuchen zu können welchen Schalter man gerade drücken möchte (die beiden könnte man auf der Bühne dann ein bisschen verteilt positionieren, dann muss man nicht immer zurück zum Pedalboard laufen wenn man grad woanders ist :) )
Ist sowas einfach machbar? Wenn ja, wie?
Danke schonmal!
lg
 
Eigenschaft
 
klar. gehört da so ein fußschalter wie beim gitarrenamp zum kanalwechseln hin? das sind in aller regel einfache "kurzschließer", davon kannste soviele dranhängen wie du möchtest. z.b. per Y-kabel, sofern es sich um einen taster handelt.
 
Tieftonsüchtiger;4697085 schrieb:
klar. gehört da so ein fußschalter wie beim gitarrenamp zum kanalwechseln hin? das sind in aller regel einfache "kurzschließer", davon kannste soviele dranhängen wie du möchtest. z.b. per Y-kabel, sofern es sich um einen taster handelt.

Also zurzeit unterstützt der Midicontroller (Gordius Little Giant) nur Fußtaster und nicht -schalter, sofern ich das richtig verstanden habe. Ich hab den Controller noch nicht lange. Der Hersteller, ein Belgier, hat all seine Controller upgegraded und verkauft sie jetzt als Version 2, wobei man die Vorteile dieser zweiten Version noch nicht alle nutzen kann, da er im Moment noch die dazugehörige Software schreibt, die es dann unter anderem auch erlauben wird Fußschalter zu verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben