2. Gitarre, 400 - maximal 500€, 6 Monate Spielerfahrung

  • Ersteller EdgeFan
  • Erstellt am
EdgeFan
EdgeFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
18.03.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hab vor 6 Monaten mit Gitarre angefangen und mir damals ne No Name ST-Gitarre (Qtxsound, 8 Ergebnisse bei Google :D) gekauft. Jetzt möchte mir vom Ferienjobs-Gehalt eine neue zulegen.

Ich bin ziemlicher U2 Fan, also wäre ne Les Paul oder Explorer Gitarre (vom Klang her) optimal. Leider scheint es da in der Preisklasse nicht so viel zu geben... Ich spiele auch Metallica und Guns and Roses.

Ich werd die Gitarren auf jeden Fall antesten, aber ne engere Auswahl wäre schon gut.

Vg,
Simon

PS: Ein Freund von mir hat gesagt dass man sich bei Thomann ohne Probleme mehrere Instrumente zur Probe schicken lassen kann. (Und dann innerhalb von 30 Tagen zurückgeben muss) Ist die 30 Tage Geld-Zurück-Garantie für sowas gedacht oder kann man da Probleme kriegen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, die Gitarre schaut echt lecker aus :D. Wenn ich ein gutes Exemplar erwische, wie weit steht die dann den teureren im Klang nach?
 
die Stock-PUs sind nicht so toll

wenn ich sie mir gekauft hätte, würde ich die PUs nachrüsten

eine Gibson wirds natürlich nicht:)aber ein gutes Arbeitsgerät schon
 
Ok, danke erstmal. Weißt du auch ob ich das mit Thomann so machen kann? (Mehrere Gitarren gleichzeitig bestellen, ausprobieren, nicht gewünschte zurück schicken)
 
Naja generell kannst du das bei Thoman schon so machen, aber du musst die Ware im Vorrausbezahlen (oder per Nachnahme). also müsstest du erstmald as Geld für die bestellten Gitarren zusammen ahben. Außerdem denke ich nicht, dass Thomann sich das so gedacht hat wie du das vorhast... würde damit eher vorsichtig sein sowas hier in nem größeren Forum zu schreiben......
 
würde bestimmt gehen, aber als eine einmalige Aktion))
 
Ich hätte das nur gemacht wenn es so vorgesehen gewesen wäre, aber da ich nicht sooo weit von Thomann weg wohne werd ich wohl hinfahren und die Gitarren durchtesten. Die 30 Tage Garantie gilt ja auch beim Kauf vor Ort, oder?
 
Ich hätte das nur gemacht wenn es so vorgesehen gewesen wäre, aber da ich nicht sooo weit von Thomann weg wohne werd ich wohl hinfahren und die Gitarren durchtesten. Die 30 Tage Garantie gilt ja auch beim Kauf vor Ort, oder?
glaube ich nicht,nur wenn du dir was bestellst dann gehört das zum Fernabgabegesetz
 
Die ganze Aktion mit dem zurückschicken ist doch mal echt volle Kanne aufwendig...! ;)
Geh lieber antesten; grade bei Epiphone solltest du es machen...!
BTW: Die Korina Explorer ist RICHTIG geil, wenn du ein entsprechend gutes Modell erwischst :great::great::great: Wie gesagt: PUs würde ich def. gegen andere tauschen, wie z.B. SH1oder2 und SH4 von SeymourDuncan oder PAF und Dualsound von DiMarzio.
Wenn die Basis (Holz, Verarbeitung...) stimmt, kann dir doch der Schriftzug auf der Gitarre egal sein, oder? ;)
 
Mountainbikemike schrieb:
Danke,hab ich nicht genau gewusst wie das Thomann macht,andere sind da nicht so großzügig,wenn ich an meinen Laden um die Ecke denke

dann würd ich ab jetzt dort antesten und sie mir dann zuschicken lassen :D
 
SRY:. doppelpost
 
Wie wärs denn mit einer...

Ibanez ART 120 BK

oder einer

Ibanez AR 250 BK?

Bei diesen Ibanässen bekommt man ähnlich wie bei der Vintage sehr viel fürs Geld. Habe beide letzte Woche im MusicStore angespielt und war mit dem Sound hochzufrieden! :great:

Oder eine SZR 520 vielleicht? :)

Und bessere PUs kann man sich auch noch anschaffen.


Oder ne Epihone LP Standard aus dem Flohmarkt oder der Bucht? Gehen öfters welche für 200-300 Euro weg.
 
bei der Epiphone Paula braucht er wohl eher neue PU's als bei ner Ibanez^^
 
Ich kann dir die Epiphone Les Paul Standard Plus HCS wärmstens ans Herz legen. Habe mich nach langem suchen auch für die entschieden. Man ließt zwar viel über die Qualitätstreuung bei Epiphone aber davon habe ich noch nichts gemerkt. DaInstrument ist super verarbeitet hat ne sehr schöne Ahorndecken und nen guten Sound. Bin rundum zufrienden mit der Klampfe. Zudem kostet sie grade mal 400€ und wenn du die Pus tauschen willst hast du ja noch nen bissl Geld übrig.

Hier mal nen Link

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_cherry_sunburst.htm

MfG
Gerrit
 
Ich würde an deiner Stelle auch die Epiphone Korina Explorer + ein Satz neue PUs (Gibson?) nehmen ;)
 
ich glaub Gibson PU's wären maximal gebraucht drinne bei dem Budget^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben