2. Gitarre ersetzen mit bass^^

Tobbse
Tobbse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
587
Ort
Hemer
wir spielen jetzt seit neustem Wake me up when september ends von green day in der band.. jetzt ist es so, das wir zu 4. sind, gesang, gitarre, bass und drums, alles einmal.. also, was haben wir gemacht? bassverzerrer drann und so dann gespielt, hört sich wunderbar an und kamen auch nur gute rezensionen^^ gab es bei euch auch schon solche erlebnisse, wo ihr als basser mit einem gitaristen an der s(a)eite^^ eine 2. gitarre ersetzt habt?
 
Eigenschaft
 
Wir setzten das auch teils ein.

Sprich bass spielt verzerrte Powerchords(weiß aber noch nich wie das klingt da meine box nich da is und ich derzeit nur über ne gitarrenbox spielen kann)
 
Jo, ich hatte früher mal ein 3-Mann-Grindcoreprojekt. Da habe ich dann mit meinem Bass Gitarre gespielt, einfach nen Gitarrenverzerrer dazwischengeschaltet, das war vielleicht ein Sound. Da haben mich einige Gitarristen drum beneidet, ohne Scheiss!

Heute bin ich aber froh wieder Bassspielen zu dürfen, alles Andere sollen bitteschön die Gitarristen machen, dafür haben sie ja auch dieses minderwertigere Instrument gelernt ;) :D
 
jau klar! wir machen das auch ab und zu mal, wir haben nämlich auch solis, bei denen halt die beiden gitarren spielen und da schalt ich dann meinen warp factor an und durch den eq sind auch noch genug bässe vorhanden und joa,dann klingt das ganz schön fett. ansonsten bleib ich aber lieber bei meinem cleanen sound :D...

mfg
FtH
 
HI,

ja so spiel ich eigentlich oft bei mir iner Band. Grade wenn der Gitarrist ein Solo spielt, damit nicht alles so leer klingt. Einfach die Zerre rein und den Bass spielen wie eine Rythmusgitarre bzw. die jeweiligen Grundtöner anschlagen mit dem plek. Macht Motörhead ja auch so, in dem Fall Lemmy Kilmister!

Gruß
BassShuttle
 
Hamm wir nie gemacht.. ich bin auch zu schlecht um die Songs "als Gitarre" zu spielen ^^
Ich find es klingt auch doof..
 
wir machen des bei uns auch so, wenn die gizze n solo zockt. wenn man nur eine gitarre hat, bietet sich das an, um den sound zu "füllen"
ansonsten immer clean
 
Powerchords würde ich nicht unbedingt spielen, aber die Bassline 'ne Oktave höher zu spielen kann u.U. Sinn machen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben