2. Gitarre ersetzen mit bass^^

von Tobbse, 05.11.06.

  1. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 05.11.06   #1
    wir spielen jetzt seit neustem Wake me up when september ends von green day in der band.. jetzt ist es so, das wir zu 4. sind, gesang, gitarre, bass und drums, alles einmal.. also, was haben wir gemacht? bassverzerrer drann und so dann gespielt, hört sich wunderbar an und kamen auch nur gute rezensionen^^ gab es bei euch auch schon solche erlebnisse, wo ihr als basser mit einem gitaristen an der s(a)eite^^ eine 2. gitarre ersetzt habt?
     
  2. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 05.11.06   #2
    Wir setzten das auch teils ein.

    Sprich bass spielt verzerrte Powerchords(weiß aber noch nich wie das klingt da meine box nich da is und ich derzeit nur über ne gitarrenbox spielen kann)
     
  3. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 05.11.06   #3
    Jo, ich hatte früher mal ein 3-Mann-Grindcoreprojekt. Da habe ich dann mit meinem Bass Gitarre gespielt, einfach nen Gitarrenverzerrer dazwischengeschaltet, das war vielleicht ein Sound. Da haben mich einige Gitarristen drum beneidet, ohne Scheiss!

    Heute bin ich aber froh wieder Bassspielen zu dürfen, alles Andere sollen bitteschön die Gitarristen machen, dafür haben sie ja auch dieses minderwertigere Instrument gelernt ;) :D
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 05.11.06   #4
    jau klar! wir machen das auch ab und zu mal, wir haben nämlich auch solis, bei denen halt die beiden gitarren spielen und da schalt ich dann meinen warp factor an und durch den eq sind auch noch genug bässe vorhanden und joa,dann klingt das ganz schön fett. ansonsten bleib ich aber lieber bei meinem cleanen sound :D...

    mfg
    FtH
     
  5. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 05.11.06   #5
    HI,

    ja so spiel ich eigentlich oft bei mir iner Band. Grade wenn der Gitarrist ein Solo spielt, damit nicht alles so leer klingt. Einfach die Zerre rein und den Bass spielen wie eine Rythmusgitarre bzw. die jeweiligen Grundtöner anschlagen mit dem plek. Macht Motörhead ja auch so, in dem Fall Lemmy Kilmister!

    Gruß
    BassShuttle
     
  6. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 08.11.06   #6
    Hamm wir nie gemacht.. ich bin auch zu schlecht um die Songs "als Gitarre" zu spielen ^^
    Ich find es klingt auch doof..
     
  7. Plassi

    Plassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 08.11.06   #7
    wir machen des bei uns auch so, wenn die gizze n solo zockt. wenn man nur eine gitarre hat, bietet sich das an, um den sound zu "füllen"
    ansonsten immer clean
     
  8. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 08.11.06   #8
    Powerchords würde ich nicht unbedingt spielen, aber die Bassline 'ne Oktave höher zu spielen kann u.U. Sinn machen :).
     
Die Seite wird geladen...

mapping