2 Gitarre

D
Done
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.06
Registriert
30.10.04
Beiträge
33
Kekse
0
Heho.
Ich suche eine 2te gitarre.
Ich habe schon eine gute, aber nun will ich noch eine haben, die möglichst billig sein sollte!
Ich will sie auch nur in notsituationen nutzen, wenn mir z.b. ne seite reist.
Dennoch soll sie einigermaßen ok sein
Ach ja preislich 100-200€

Kann mir jem helfen?
Danke schon mal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
In dem Fall empfehle ich: gebraucht suchen. Da findet man oft richtige Schnäppchen in der Preiskategorie, vor allem wenn man nicht nur auf die großen Marken fixiert ist...

Aber irgendwie ist die Frage sinnlos, wenn du überhaupt nicht sagst, was du suchst. Vielleicht ist da z.B. auch schon eine gebrauchte Mexico Strat oder sowas drin, aber ich weiß ja nicht, was dir liegt.
 
Naja weißt du mein Problem ist, das ich gar nicht weiß wo ich suchen soll usw.
Hm was ich will?
Das ist mir relativ egal, ich will eine normale gitarre mit der man eine sehr große bandbreite spielen kann...
Oder was braucht ihr für genaue infos?


Also wie geh ich am besten mit den gebrauchten sachen um?
Auf was muss ich da besinders aufpassen?
 
Yamaha Pacifica 112...
199€ neu
 
Danke schonmal für die Antwort
Aber die Gitarre ist schon gut, oder? Also keine schnarrenden Seiten usw...

Könnt ihr mir noch bitte sagen, auf was ich achten muss, wenn ich mir eine gebrauchte kaufe?
 
Schnarrende Saiten kann man auch bei der teuersten gibson habn wenn man die nicht richtig/viel zu feste anschlägt...
Ja die is schon ordentlich und vielseitig...
 
Yamaha Pacifica 120S!
Neu 189 Euroen.
Geiles Teil für den Preis!
 
Wenn du eine günstige, aber flexible Gitarre haben willst, würde ich auch eine Fat Strat empfehlen. Die Yamaha ist da sicher eine gute Wahl. Aber wie gesagt, auch mal am Gebrauchtmarkt umsehen.
 
Hi, wenn du das Ding wirklich nur dann brauchst, wenn die andere Probleme hat, dann schau mal diese Fender (Squier) Strats an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7327165281&rd=1&tc=photo

75 Euro für eine neue Gitarre ist nicht so schlecht. Die zweite Gitarristin in unserer Band hat eine Squier und ist ganz zufrieden damit. Wobei man sagen muss, dass man an eine 75 €-Gitarre keine besonders hohen Ansprüche stellen darf.
 
hab mir vor ca 3 monaten ne squier bullet strat per ebay gekauft... 110€ (Hab sie mir aber auf links umgespannt)
Die als zweitgitarre find ich se völlig ok, für den preis hat sichs voll gelohnt (obwohl man mir dauernd sagt das squier müll is :screwy: )... ausserdem find ichs cooler wie ibanez.. ->tipp :)
 
Hallo,

Wenn wir schon bei Squier sind kann ich dir die hier empfehlen.

Spiel ich selber auch und ist für den Preis ein tolles Gerät.

Auf Harmony Central findest du hier auch ein paar Reviews dazu.
 
Big-Show schrieb:
oder vielleicht noch ne billige Epiphone. wieso willst du dir eigentlich also 2 gitarre so ne billige kaufn? :confused:

Ganz einfach:
Ich spielebis jetzt immer eine ibanez, die mich auch sehr zufrieden stellt!
Nur leider reisen mir hin und wieder die seiten... (nicht nur einmal im monat)
Und ich finde es ziemlich dumm wo aufzutreten, und dann reist die seite....
Desweiteren bin ich aber noch ein schüler, der nicht soviel geld hat....
Aber dennoch will ich eine 2te gitarre haben.
Nun finde ich es aber wiederrum zu teuer 500-1000€ auszugeben, nur für eine gitarre die ich im vergleich vieleicht 20% spielen möchte.

Oder wie würdest du das ganze lösen?
 
Auch wenn ich der einzige bin der das tut:

Ich empfehle dir die Epiphone Les Paul Special II um 189,--.
Auch wenn viele Leute negativ gegnüber ihr eingestellt sind, find ich sie klasse.

Mfg,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben