2 Gitarren an Rocktron Rampage R50C

\m/axx
\m/axx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
26.09.05
Beiträge
365
Kekse
125
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich hab ne kurze Frage. Ich besitz nen Rocktron Rampage R50C, und nun besitzt dieses Ding 2 Inputs... da kann man 2 Gitarren anschließen. Gehn dann auch beide. Hab ich dann auch oft gemacht, wenn der Freund meiner Schwester zu mir kommt und mir ein paar sachen zeigt. Von dem hab ich den Amp auch und der meinte man kann das schon machen.

Jedoch is das Teil mal kaputt gegangen (ka wieso, ging einfach nimmer). Wurde dann aber recht günstig repariert. Und der nette Mann vom Musikladen sagte mir, dass ich das mit den 2 Gitarre gleichzeitig mal lieber lassen sollte.

NUN: Was meint ihr? Kann der Amp durch den doppel betrieb schaden nehmen?

Ich weiß nich so genau ob ich mich noch trauen soll das ding in zukunft mir freunden gleichzeitig zu betreiben...

Mfg
Maxx
 
Eigenschaft
 
Kennt den Amp keiner? Schade...
 
Kenn den Amp nicht, aber kannst du mal nähere Infos liefern?
Sind die Input-Kanäle beschriftet? Es gibt oft High und Low Inputs bei älteren Verstärkern. Da kann man zwar auch 2 Gitarren laufen lassen, jedoch dafür ausgelegt sind diese Amps normalerweise nicht!
 
ja, sind mit high und low beschriftet... kann was passieren, wenn ich 2 ansteck?
 
Also eigentl. dürüfte da nichts passieren, also als ich das am peavey bandit ma ausprobeirt hab, kam da nur matsch raus, eine gitarre war immer lauter die andere leiser usw. ist halt nicht toll, aber kaputt gehen sollte er nicht :great:

Cheers
 
Slider schrieb:
Also eigentl. dürüfte da nichts passieren, also als ich das am peavey bandit ma ausprobeirt hab, kam da nur matsch raus, eine gitarre war immer lauter die andere leiser usw. ist halt nicht toll, aber kaputt gehen sollte er nicht :great:

Cheers

Ne, die klingen ganz normal... also wie wenn ich auch nur eine dranhäng
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben