2 Grundfragen zum Bassspielen!

  • Ersteller Ramekin
  • Erstellt am
Ramekin
Ramekin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
77
Kekse
0
Ich bin ein Newbie beim Bassspielen und lerne gerade erstmal Gitarre, aber ich wollte fragen wie lange ich ungefähr Akustikgitarre lernen muss, damit ich mit Bass anfangen kann! Ich habe ein wenig Erfahrung mit A-Gitarre aber nach wie vielen Jahren kann ich den mit Bass anfangen?
Das war meine erste Frage, die zweite ist:
Wofür ist denn ein Akustikbass, den habe ich nähmlich zum ersten mal hier auf dieser Seite gesehen und wollte fragen ob es sich lohnt Akustikbass zu spielen. Hoffe auch Antwort
:rock:
 
Eigenschaft
 
abgesehen, dass auf nem bass auch saiten sind, ists n völlig anderes instrument! kein vorkenntnisse nötig ;)

Akustikbass und E-bass verhalten sich zueinander wie
Akustikgitarre und E-Gitarre!
 
Mehr läßt sich dazu nicht sagen, aber ich spamme gerne. :D
 
Also, du brauchst ganz bestimmt nicht Gitarre spielen um Bass lernen zu können. Das mit dem Akustik Bass würd ich erstmal sein lassen, erstens ist ein e-bass vom handling her viel besser zum anfangen, auserdem musste beim a-bass wesentlich mehr geld hinlegen um ein brauchbares instrument zu bekommen als bei nem e-bass
 
Aber mir haben immer alle gesagt, dass ich zuerst Gitarre können sollte, oder hat das was damit zu tun welche Art von Musik man mit dem Bass spielen will? Wenn ich zB Rock spielen will, dann sagen die meisten, dass ich Grundkenntnisse bei Gitarre brauche, wasn jetzt?? :confused:
:rock:
 
Grundkenntnisse von der Gitarre sind praktisch aber nicht im geringsten notwendig, weil es einfach sehr unterschiedliche Instrumente sind...haben diese Leute den bass zufällig Bassgitarre genannt ? ;)
 
Ramekin schrieb: