2 in 1 stecker??? wo???

von San-Jo, 15.08.04.

  1. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 15.08.04   #1
    hallo leute,
    wo finde ich so einen 2 in 1 stecker bzw. aus 1 mach 2 stecker?

    ist zwar ne blöde darstellung, aber so soll es aussehen mit 6,3 klinke

    klinke 1x -----<==== klinke 2x


    bitte um hilfe
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
  3. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 15.08.04   #3
    dankeschön.
    ich brauche so etwas für mein mischpult für die monitoranlage.
    ich habe ein ca. 18 jahre alten aria stereo-mixer amx-120 12/2 und habe nur einen monitor ausgang. ich weiß allerdings nicht, ob dieser ausgang stereo ist. ich habe jetzt eine enstufe und 2 monitorboxen gekauft und möchte diese beide über diesen einen ausgang schalten. ist meine vorstellung schon okay oder wie würdet ihr das machen? :confused:
    hoffentlich versteht ihr was ich meine.
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.08.04   #4
  5. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 15.08.04   #5
    okay, ich versuche es anders zu erklären.

    ausgang mischpult -> (mono auf stereo stecker) -> enstufe kanal links/kanal rechts -> monitor links /monitor rechts

    ich glaube das kabel, dass du mir empfohlen hast schon super ist. ich weiß allerdings nicht, ob mein mixer einen stereo kanal an diesem ausgang hat. es hat halt schon ein paar jahre auf dem buckel.

    ist es jetzt ein wenig verständlicher? :confused:
     
  6. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 16.08.04   #6
    Es geht so.

    Wenn dein Mixer an der Stelle kein Stereoausgang hat ,dann kannst du nur den zweiten Adapter nehmen.

    http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssnake_1852_yadapter_prodinfo.html

    Ist von der Qualli nicht der beste (habe keinen besseren gefunden,gibt bestimmt noch andere Altern.)aber er funktioniert.

    Der erste Kabel funktioniert nur wenn dein Mixer einen Stereoausgang hat,ansonsten fehlt auf einer Seite das Signal.
    Oder du kannst am Mixer diesen Ausgang auf mono stellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping